GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› MS Update
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:09 - 28.07.2011

Moin moin,
das man sein Betriebssystem immer auf dem laufenden durch aktuelle Update halten soll ist schon bekannt.
Aber bei einer neuerlichen Diskussion gingen die Meinungen doch weit auseinander ob man neben den Wichtigen auch die Optionalen Updates mit installieren solle.

Ich bin der Meinung das man wenn man nur die Wichtigen auswählt keinen Fehler macht.
Andere sagten das bei den Optionalen auch schon mal erweiternde Verbesserungen für das Betriebssystem dabei sind.

Nun was haltet ihr davon und wie handhabt ihr es mit den Optionalen ?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:34 - 28.07.2011

ich schaue mir die optionalen immer an und entscheide dann, ob ich es installiere. Bei mir wird z.B. das Update für die Grafiktreiber immer als optional gemeldet und die nehme ich dann trotzdem immer.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:29 - 28.07.2011

Ich entscheide auch wenn ich sehe was angeboten wird!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:37 - 29.07.2011

Zitat:
wenn ich sehe was angeboten wird!



Aber man kann ja manchmal gar nicht feststellen was diese Updates bewirken.
Ich hatte letztens 5 Updates für Windows Vista zu Systemverbesserung.
5 Stück an der Zahl und in der Beschreibung war eigentlich immer das selbe geschrieben.
Was soll man da machen?
Klar : Ausblenden.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:20 - 03.08.2011

Die KB-Nummer sollte aber doch dann eine andere sein, oder? Über die Nummer kannst du in der KnowledgeBase nachlesen, was hier installiert werden soll.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:16 - 03.08.2011

Zitat:
Die KB-Nummer sollte aber doch dann eine andere sein, oder?


Jo, das ist sie.

Zitat:
Über die Nummer kannst du in der KnowledgeBase nachlesen, was hier installiert werden soll.



Ja das kann man,aber ist da immer alles so nachvollziehbar?

Ich persönlich belasse es meist beim den wichtigen Update's.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:45 - 05.08.2011

Zitat:
Ja das kann man,aber ist da immer alles so nachvollziehbar?


Zustimmung !

was M$ seinen Kunden anbietet ist schlicht eine Frechheit. Mir bleibt hier auch nur der Ausweg auf andere Seiten oder gOOgle.
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:08 - 13.08.2011

Moinsen,

ich installiere von den optionalen Updates generell auch nur die, von denen ich tatsächlich eine Verbesserung erwarte.

Aber was mir noch zu dem Thema einfällt: ich persönlich finde es ja schon ziemlich daneben, dass der Internet Explorer 9 tatsächlich als 'wichtiges Update' deklariert wird... Dafür das der (nach meinen Erfahrungen) reichlich Probleme machen kann, finde ich die Bezeichnung als 'wichtig' schon ziemlich gewagt...

gruß, frood

Seiten mit Postings: 1

- MS Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› MS Update
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002625 | S: 1_2