GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firefox: Type Error: this.container is null
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 13:46 - 16.07.2011

Nach längerer Abwesenheit wieder einmal ein Hilfeersuchen:
Seit gestern kommt bei mir beim Aufrufen von Firefox ein Fenster mit der Bezeichnung "Problem" und dem oben angezeigten Text.
Nach dem Klick auf ok öffnet sich Firefox.
Wie bekomme ich das wieder hin?
Ich hatte in der vergangenen Woche Firefox 5.0 installiert, da aber die Google-Toolbar mit dem Übersetzer nicht kompatibel ist, habe ich den wieder deinstalliert und bin auf Firefox 4 zurück gegangen. Das funktionierte in den vergangenen Tagen einwandfrei.
Bei Hinweisen zu diesem Problem wäre ich dankbar, wenn Beschreibungen unter Beachtung meines inzwischen etwas fortgeschrittenen Alters möglich wären. Danke.

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:48 - 16.07.2011

Diese Meldung kommt, weil Du nicht die aktuelle Version vom Feuerfuchs hast.
Du solltest Dir trotz "Unverträglichkeit" mit der Google-Toolbar die aktuelle Version holen und vielleicht hilft Dir anstelle der Toolbar ein Add On zur Übersetzung

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/

>HIER< findest Du auch noch andere passende Übersetzungsprogramme für Firefox.

Nubira

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:03 - 16.07.2011

Jetzt habe ich doch noch eine andere Lösung für Dich gefunden.
>HIER< erfährst Du, wie man die Google Toolbar mit Firefox 5 nutzen kann!

Das vorgestellt Add-on hilft auch bei anderen Plugins die vorerst nicht mit Firefox 5 kompatibel sind.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:16 - 16.07.2011

Hallo
IN Nubira´s Link beschriebene Add-on
findest Du auch hier.

[Link zum eingefügten Bild]

Bei mir klappt die Toolbar
Gruß Esurb
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:06 - 17.07.2011

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde das mit dem Firefox Add-on einmal versuchen.

Eberhard
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 07:42 - 18.07.2011

Hallo Nubira,
habe jetzt die neueste Version von Firefox wieder installiert. Das Fenster mit dem Hinweis auf ein Problem erscheint vor dem Öffnen auch weiterhin mit gleichen Text!
Es kann also nicht an der Aktualisierung von Firefox liegen.
Nun bin ich wieder so schlau wie am Anfang, wer hat einen Rat?

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:35 - 18.07.2011

Hallo ekome, hast Du auch bei der Installation genau die richtige Reihenfolge eingehalten und vor allem auch den Neustart dazwischen nicht vergessen?
Zitat:
Für Abhilfe sorgt das Firefox Add-on Compatibillity Reporter,
dies zu muss zunächst installiert werden.
Nach der Installation ist ein Neustart des Firefox-Browsers nötig.
Danach muss die neuste Google Toolbar-Version installiert werden.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 09:05 - 18.07.2011

Hallo ekome,

installiere den FF mal komplett neu. vorher Profil sichern

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1096937&userid=3391&forumid=17284

Eine andere Frage für was brauchst du die Google-Toolbar =)? Habe bis jetzt noch kein nutzen bei dem Ding gefunden, welches mir der Firefox nicht bietet. Aber ich lasse mich gerne aufklären =)

MfG Roter Drache

PS: je mehr Addons (auch Toolbars) man hat desto langsamer startet Firefox)
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:48 - 18.07.2011

Also ich habe Firefox 5.0 an Stelle von Firefox 4 installiert. Das Add-on Compatibillity Reporter habe ich nicht geladen, aber auch die Toolbar von Google nicht. Das Add-on ist ja nur nur zur Wiederherstellung der Kompatibilität mit der Toolbar gedacht.
Diese nutze ich gern wegen fehlender Fremdsprachkenntnisse, hier habe ich eine Wortübersetzung, Übersetzung von Ausschnitten (Translator) oder eine Übersetzung der gesamten Seite und das in vielen Sprachen. Deshalb diese Toolbar.
Nun wollte ich darauf verzichten, irgendwann wird ja mal eine neue Toolbar zur Verfügung stehen, aber nun nervt einfach dieser seltsame Hinweis auf ein "Problem" mit diesem Text. Nach dem Anklicken von ok läuft ja alles (auch ohne die Toolbar), Firefox öffnet sich sofort aber es stört mich einfach.

Eberhard
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:52 - 20.07.2011

Habe jetzt Firefox neu installiert, das Profil verändert, neu gestartet und das kleine Fenster mit dem Hinweis -Problem- kommt immer noch.
Das alles ist erst seit einer Woche so. Sonst läuft Firefox ohne Problem, aber immer beim Neustart und auch bei Nutzung des Translators muss vorher dieses Fenster weggeklickt werden.
Über Google weiss ich, dass auch andere mit diesem Problemchen zu tun haben. Weiss im Forum niemand einen Rat?

Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:03 - 20.07.2011

Warum willst Du denn das Firefox Add-on Compatibillity Reporter nicht holen? Dann wäre das Problem doch sicherlich behoben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Firefox: Type Error: this.container is null -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firefox: Type Error: this.container is null
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_2