GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zuordnung festlegen
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 18:17 - 13.07.2011

Wenn bei mir eine Mail ankommt, wird ein kleiner Brief unten in der Leiste angezeigt. Bisher brauchte ich den nur anklicken und die Mailbox ging auf. Jetzt geht es auf einmal nicht mehr , dafür erscheint die Mitteilung, die ich unten zeige.
Ich habe alles durchgesehen, aber diese Einstellung finde ich nicht. Vor allen Dingen keinen Ahnung warum es so jetzt nicht mehr geht

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:30 - 13.07.2011

Vielleicht teilst Du uns noch mit, welches Mailprogramm Du benutzt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:16 - 13.07.2011

Wenn Du WindowsMail benutzt, musst Du bei Vista in der Systemsteuerung unter "Programme"
im Unterpunkt "Standardprogramme" "
Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen" anklicken.
Dort kannst Du dann einstellen, welches Programm Du für welche Datei benutzen willst.

Das hab ich bei http://www.pcpraxis.de gefunden.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:38 - 13.07.2011

Ich habe Yahoo Mailbox .
Habe das gefunden was Du meinst, kann da aber nichts mit anfangen ist mir einfach zu hoch
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:22 - 13.07.2011

Amanda, zum öffnen der Mails, welches Programm benutzt Du da?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:40 - 13.07.2011

[Link zum eingefügten Bild] was weiß ich. Ich klicke meine Mailbox an und dann geht die auf!
Aber das ist eh egal, ich habe keine Ahnung wo ich da was einstellen muss. Ich sehe ja wenn eine Mail kommt und gehe über den FF
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:19 - 14.07.2011

Es kommt doch aber auch Post, wenn Du mal nicht online bist und wo klickst du hin, wenn Du eine Mail schreiben willst?
Gehst Du dafür auf die yahoo-Seite?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:44 - 14.07.2011

Zitat:
Wenn bei mir eine Mail ankommt, wird ein kleiner Brief unten in der Leiste angezeigt.


Das sagt mir, da ist ein Programm oder eine Toolbar oder ein Plugin installiert, wo alle paar Minuten Mail gecheckt wird, ob neue Mail angekommen ist, denn sonst würde er das nicht anzeigen.
Frage 1 ist also: Was ist da installiert und wo ist "unten in der Liste"?

Zitat:
Bisher brauchte ich den nur anklicken und die Mailbox ging auf.


"Die Mailbox" gibt es nicht, es gibt nur 100te von Mail-Programmen, die alle eine Inbox und eine Outbox haben.
Frage 2 ist also: Was ist "die Mailbox"?

Zitat:
Jetzt geht es auf einmal nicht mehr, dafür erscheint die Mitteilung, die ich unten zeige.


Die besagt, dass entweder das Mail-Programm gelöscht wurde, oder nicht mehr richtig funktioniert.

Lösung:
Das Mailprogramm neu installieren, und falls das kein eigenständiges Programm ist, sondern Yahoo-Mail via FireFox, dann FireFox und das Mail-Plugin neu installieren.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:10 - 14.07.2011

Hallo Piranha, schön das Du wieder da bist!
Du könntest das auch auf japanisch schreiben, ich habe keine Ahnung was In/Outbox und geschweige denn was ich für ein Mailprogramm habe.
Wo kann man das denn nachsehen.
Toolbar habe ich nicht und Pluggins zeige ich.
Das ist auch erst aufgetreten nach dem ich die neusten Winupdates gemacht habe. Ob da ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung

[Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:00 - 14.07.2011

Wenn ich die Angelegenheit richtig deute, dann hast Du Dir von Yahoo ein Plugin für den Firefox heruntergeladen, welches Dir dann anzeigt, ob Du eine Mail erhalten hast. Wenn Du darauf klickst wirst Du mit Deinem Yahoo-Mailkonto verbunden. Ähnliches kenne ich auch von web.de.

Nun würde ich folgendes Vorschlagen. Klicke auf Deine Add-ons im Firefox. Dann siehst Du auch die "Yahoo Application State Plugin 1.0.0.7". Wenn es ein Feld Einstellungen gibt, überprüfe dort eine eventuelle Zuordnung. Wenn nicht, dann deinstalliere das Programm und installiere es neu, von dort, wo Du es her hast. Solltest Du damit keinen Erfolg haben, dann den Firefox deinstallieren und anschließend neu installieren. Die Anleitung findest Du hier.

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20deinstallieren

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.



Gruß Donald
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:02 - 14.07.2011

Hi Donald, ich habe keine Ahnung wo der Plugin herkommt oder wo ich den neu her bekomme und es gibt auch kein Feld für Einstellungen, man kann die nur löschen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zuordnung festlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zuordnung festlegen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003561 | S: 1_2