GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PDF Datei vergrößern?
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 18:36 - 08.07.2011

Ich habe eine PDF Datei gespeichert, die ziemlich klein geschrieben ist, möchte die gerne größer ausdrucken lassen. Ich finde absolut keine Einstellung um das größer ausdrucken zu lassen. Kann jemand helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:57 - 08.07.2011

Was für einen Drucker hast Du denn? Meist kann an bei den Druck-Einstellungen festlegen, wie groß der Ausdruck sein soll.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:41 - 08.07.2011

Mein Drucker ist Hewlett. Er druckt immer die Originalgröße der Schrift eines Dokuments. Diesmal war die Schrift aber sehr klein und ich habe keine Einstellung gefunden das er die größer druckt
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:54 - 09.07.2011

Ist das Original schon so klein oder erst der Ausdruck? Wenn man im Adobe Reader auf oben auf die % geht zur Ansicht gibt es den Punkt Original Ansicht. Wie groß ist es da?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:36 - 09.07.2011

Hallo

Text mit Adobe Reader öffnen und markieren.
In die Zwischenablage kopieren, mit Irfan View öffnen.
Als JPG speicher und mit einem Photoprogramm die gewünschte Größe drucken.

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:56 - 09.07.2011

Für kleinere Dokument, kann man auch OCR (Freeware) Installieren und alles in Text umwandeln.Kann diesen dann in Word bearbeiten.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:48 - 09.07.2011

Danke an ALLE für die Hilfe
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 00:04 - 10.07.2011

hat es denn geklappt????
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:59 - 10.07.2011

Nein hat nicht geklappt, ich will mir aber auch nicht zig Programme runter laden um das zu vergrößern.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:45 - 10.07.2011

Ist das original schon so klein?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:10 - 10.07.2011

Amanda, gehe mal vor dem Drucken bei Deinem Drucker in "Eigenschaften" und "Optionen", das gibt es garantiert auch bei Dir.
Dort kannst Du einstellen, wie groß Du das Dokument ausdrucken willst. Da musst Du natürlich ein bisschen suchen, aber irgendwo findest Du es! Bei "Seite einrichten" gibt es z.B. Zoomausdruck oder auch "aktuelle Ansicht"

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- PDF Datei vergrößern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PDF Datei vergrößern?
 



Version 3.1 | Load: 0.002732 | S: 1_2