GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HD 6850 Bild verpixelt
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 20:50 - 03.07.2011

hallo liebe Leute, nach laaanger Zeit finde ich mich hier wieder ein, sogar mit einem Problemchen im Schlepptau.

Sporadisch verpixelt der ganze Bildschirm, mal passiert es kurz nach dem Windowsstart, mal dauert es auch ne Stunde oder zwei. Verbaut ist die Powercolor HD6850 mit dem Catalyst 6.11. Übertaktet habe ich garnichts.
MB: MSI P7N SLI Platinum
CPU: Core2Duo E8400
Windows XP Home SP3

So schauts aus:
[Link zum eingefügten Bild]

Hat jemand nen Plan was da los sein könnte?

MfG
Simba
vorarbeiter
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:21 - 03.07.2011

deine graka hat ja leider selber keinen vga- oder dvi-ausgang... am besten du besorgst dir mal von einem freund oder bekanntem eine andere und testest ob der defekt damit auch auftritt.
sieht allerdings schon arg nach nem grafikkartenfehler aus
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:01 - 03.07.2011

Zitat:
deine graka hat ja leider selber keinen vga- oder dvi-ausgang
woran machst du das denn fest??? Die HD6850 ist ne recht gute Grafikkarte. Simba, kannst Du was zur Temparatur sagen??? Schau mal mit Everest nach.
vorarbeiter
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:34 - 03.07.2011

oh entschuldige! natürlich hat sie zumindest eins von beidem
ich meinte das board! (in dem fall hätte man das halt sofort testen können)
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:25 - 03.07.2011

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. hier lag es am Monitor, der einen Defekt hatte.

Ich würde erstmal alle Lüfter auf Funktion prüfen und diese reinigen. Dann die Temperatur kontrollieren, notfalls auch mal einen anderen Monitor anschließen.



Gruß Donald
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 07:43 - 04.07.2011

guten Morgen,

Die Temperaturen liegen laut gpu-z bei 37Grad im Normalbetrieb. Lüfter drehen sich alle. Unter Everest wird die Karte bzw der Grafikprozessor garnicht angezeigt, das Fenster ist grau und leer.
Das finde ich auch sehr seltsam.
Werde auch mal zum Test einen anderen Monitor anschliessen.

Gruß
Simba
vorarbeiter
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 13:56 - 04.07.2011

wenn das am monitor liegen würde, könnte man das nicht auf dem screenshot sehen - also am besten gleich graka probieren ;)
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 14:31 - 04.07.2011

hallo,

das mit dem Screenshot leuchtet ein. Habe die Graka jetzt mal in einen anderen pc (Windows7)gebaut, dort wird sie trotz Treiber nicht mal als eine HD6850 erkannt. Sie läuft dort nur als VGA-Standart.
Wollte nämlich schauen ob sie den gleichen Fehler auch in einem anderen System macht um evtl das Board auszuschliessen.

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 09:43 - 06.07.2011

hallo,P7-Board erkannt wird, wenn auch mit Anzeigefehlern.
Da sie ja noch nicht so alt ist, werde ich mit meinem Händler reden und schauen das er sie umtauscht.

Vielen dank erstmal für eure Bemühungen

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 09:46 - 06.07.2011

hallo,
meine Tastatur hau ich auch in die Tonne.
Hatte geschrieben das ich die Karte beim Nachbarn eingebaut hatte und sie dort auch nicht erkannt wird. Mich wundert es allerdings das sie vom P7-Board erkannt wird, wenn auch mit Anzeigefehlern.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- HD 6850 Bild verpixelt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HD 6850 Bild verpixelt
 



Version 3.1 | Load: 0.002240 | S: 1_2