GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Überspielen von Filmen
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:33 - 01.07.2011

Wir haben von Sky einen Festplattenrecorder und können da schönen Filme aufnehmen.
Kann ich die eigentlich auf meinen eigenen Festplattenrecorder überspielen. Hat jemand schon mal so was gemacht?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:45 - 02.07.2011

Hab mal nachgefragt Amanda
Nein.
Eventuell geht die Ausgabe über Scart und dann die Aufnahme an deinem Receiver. Das wäre dann aber nur PAL und nicht HD, was Dir wahrscheinlich egal ist. und das digitale Signal wird in ein analoges umgewandelt.
Weißt die Skyreceiver haben so ihre Einschränkungen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:50 - 02.07.2011

Auf DVD brennen wär eine Lösung.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:41 - 02.07.2011

Wir haben jetzt mit 50 Kabeln (mein Mann liebt Fernseh und Scartkabel) und zig Bedienungsanleitung gesessen und mit Umwegen Verbindung von unserem Festplattenrecorder zum Skyreceiver bekommen, den einen kann man nur programmieren wenn der andere aus ist und der andere muss dann wieder ein gestellt werden. Ich glaube wir haben grade Meisterbrief gemacht. Jetzt kann ich die Filme übernehmen und dann auf DVD überspielen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:56 - 02.07.2011

Fein, na geht doch
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 08:38 - 05.07.2011

Hallo Ihr Lieben,

haben die Recorder kein HMDI?
Scart ist doch mehr wie bescheidene Bildqualität.

Du wirst keine Freude am Film haben wenn du HD Material über Scart jagst und das Resultat anschließend auf eine DVD brennst.

Wenn es natürlich normales TV ist dann kann man das verkraften.

Alles eine Frage der eigenen Vorlieben.

Ich kann nur von abraten :)

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Überspielen von Filmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Überspielen von Filmen
 



Version 3.1 | Load: 0.004668 | S: 1_2