GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Stick funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
lanice
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:46 - 22.06.2011

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte outlook von meinem alten auf den neuen übertragen, ohne sämtliche Emailkonten neu einrichten zu müssen. Dafür habe ich mir zur Datenübertragung einen Stick mit 16 GB Größe gekauft von Transcend.

Problem: Mein alter Laptop erkennt den Stick nicht. Es gibt dieses "klimper"-Geräusch, aber er zeigt ihn nicht an.
Problem2: in sämtlichen Foren werden hinweise zur Problemlösung gegeben, die ich aufgrund der Abkürzungen nicht verstehe. ;-) Sorry für meine Unwissenheit. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen sollte?

LG, Lanice
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 22.06.2011

Herzlich willkommen bei uns im Forum, übrigens für Unwissenheit muss sich hier niemand entschuldigen!
Bitte schreibe doch mal, welches Betriebssystem auf Deinem alten Laptop ist. Vielleicht musst Du dort ja zuerst Treiber für den Stick installieren.

Nubira
lanice
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:50 - 22.06.2011

Danke für Dein nettes Willkommen!

Ich habe Windows XP Pack 2!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:26 - 22.06.2011

Wird nur DIESER USB-Stick nicht erkannt oder erkennt Dein PC generell keinen Stick?
Hast Du mal versucht, den Stick an einen anderen USB-Anschluss dieses Computers zu stecken?
Auf jeden Fall wäre es empfehlenswert, wenn Du Dir das >Service-Pack 3< holst, damit Dein XP auf dem aktuellen Stand ist.
Noch ein Hinweis: Du schreibst
Zitat:
ohne sämtliche Emailkonten neu einrichten zu müssen
Wenn Du Deine Kontakte als pst.-Datei überspielst, kannst Du Deine Kontakte auf den neuen PC übertragen. Soviel ich weiß, musst Du aber Deine Email-Konten neu anlegen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Stick funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Stick funktioniert nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002828 | S: 1_2