GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› video auf pc überspielen
 


Autor Mitteilung
tina
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 19:07 - 25.11.2003

hallo zusammen,
möchte ebenfalls meine videos auf pc überspielen und dann brenne.habe bild und ton, aber keine farbe alles schwarz weiss. was ist falsch?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:45 - 25.11.2003

Hallo Tina,

Willkommen am Board

spontan schwierig zu beantworten wo der Fehler liegen könnte. Wir benötigen da schon noch einige Infos.. Es könnte an der Hardware, es könnte auch am Treiber, oder am Anschluss liegen.

- welchen codec verwendest du ?

Poste mal bitte genau wie du den Rekorder angeschlossen hast.

Fabian

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:14 - 25.11.2003

Ne, ich glaube Tina hat schon gebrannt und bekommt nun ein schwarz weisses Bild auf dem TV... oder ? Hast du vielleicht in NTSC anstelle PAL gebrannt ?

Steve
tina
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:28 - 25.11.2003

danke für die schnelle reaktion,
recorder ist mit allen nötigen kabelverbindungen über s-video,sendestandard pal-b angeschlossen.bekomme film über studio 8 von pinnacle studios version 8,1 auch eingespielt,aber nur schwarz weiss.gebrannt habe ich noch garnicht.kann die videos auch über tv-player ansehen, aber nicht in farbe.farbe gibt es nur über tv-tuner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:03 - 26.11.2003

Hallo Tina,

S/W Bilder liegen fast immer an einem falschen Anschluss. Eventuell ist auch ein Kabel defekt.

Schliess mal am Scart (Videorekorder) an !! ;-)
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 14:38 - 26.11.2003

Hatt ich auch mal.. lag am falschen anschluss. versuch mal wie erwähnt den scart adapter in die scart buchse des videorekorders stecken > cinch videobuchse des adapters mit der videobuchse der tvkarte verbinden. die cinch stereobuchsen mit der miniklinkeder soundkarte verbinden. das funktioniert in fast allen fällen !

manchmal liegt das problem auch an der tvkarte selbst. (conexant 878 chip bereitet bei einigen neueren programmen gerne ärger)

Pete
tina
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:00 - 26.11.2003

super ich habe farbe.der recorder war mit audio und svhs kabel über scart adapter mit dem pc vebunden, aber es fehlte wohl diese verbindung mit der tv-karte. nun funktioniert es.vielen dank für eure hilfe, ich werd sie bestimmt noch öfter brauchen und hoffe ich darf mich dann wieder melden.
gruss tina
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:29 - 26.11.2003

aber gerne - dafür sind wir ja da

Schönen Feierabend
Steve
tina
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 10:57 - 30.11.2003

hallo zusammen.da bin ich wieder.zwei tage ging alles gut habe auch das erste video auf cd gebrannt und habe jetzt ein problem.gestern habe ich den pc, nachdem cd fertig war, ganz normal ohne probleme aus gemacht und heute morgen wieder an. seitdem habe ich auf dem tv-player,bzw. bei aufnahme im studio 8 nur ein verzerrtes bild und gleichzeitg mein eigenes destop in der anzeige. was ist das jetzt?
gruss tina

Seiten mit Postings: 1

- video auf pc überspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› video auf pc überspielen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003756 | S: 1_2