GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Allgemeine Fragen zu einem Surf-Stick
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 19:16 - 18.06.2011

Hallo, liebe Greenhörner,

ich möchte mir für einen Urlaub ein USB-Surf-Stick kaufen.
Leider habe ich davon NULL Ahnung !!!
Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Möglichkeiten es da gibt und was notwendig und sinnvoll ist.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:20 - 18.06.2011

Hallo Martin, zuerst musst Du dir mal überlegen, wieviel Du das Internet nutzen wirst. Denn es gibt für jede Gelegenheit den passenden Stick.
Wenn Du ihn nur für den Urlaub möchtest und ihn später nicht so oft nutz ist sicherlich ein Prepaid Stick die beste Variante. Da hast du keine festen Kosten und zahlst nur, wenn Du ihn brauchst. Dann wäre dieser der geeignetste.
Falls du aber den Stick auch nach dem Urlaub normal nutzt ist vielleicht ein Stick mit Vertrag ratsam. Dann kann ich dir dieses Angebot empfehlen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:35 - 18.06.2011


Hallo Marina,
vielen Dank für Deine Tipps.
Ich brauche nur Deine "Variante 1".
Habe mir das durchgelesen und (ehrlich gesagt) nicht richtig begriffen.
Zahle ich die 39,95 € und dann pro Tag 2,50 € zusätzlich ?
Was ist mit dem "1 Tag surfen inclusive" ?
Ich bin bei diesem Thema wirklich völlig blöd ......

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:14 - 18.06.2011

HIER geht es um ein ähnliches Thema und es gibt mehrer Links mit Tarif-Vergleichen.

Die 39,95 Euro musst Du einmalig für den Stick zahlen. Der Preis für die Tages-Flatrate kommt dann noch zusätzlich dazu, deshalb ist es günstiger, eine Monatsflat zu kaufen, wenn man nicht den ganzen Tag online sein will, sondern nur Mails abrufen und ein bisschen surfen.
Bei FONIC ist der Kostenschutz so ähnlich wie eine Monatsflatrate.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:33 - 18.06.2011

Hatte ich im Krankenhaus
39,90 € Stick
Das Starter-Set für 12,99 € enthält: SIM-Karte, Telefonnummer, 10 € Startguthaben
Dann 1,99 € für 24 Std

Außer dem wenn du dir ein MicroSD kaufst kannst du ihn als Speicher-Stick benutzen. (MicroSD-Kartenslot Speichererweiterung über microSD-Karten bis zu 8 GB) mehr dazu unter
ALDI-TALK

Benutze ihn jetzt als Speicher Stick

Gruß Esurb


.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:06 - 18.06.2011


Danke Euch für Eure Hinweise !
Noch eine (wahrscheinlich blöde) Nachfrage :
Wie zählen dann die z.B. 1,99 € für 24 Std. ? Ab dem Zeitpunkt des Kaufs oder wenn ich das einmal genutzt habe oder .....
Was "verbraucht" man eigentlich an MB, wenn man im Internet einige Seiten aufruft ?

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:41 - 18.06.2011


Sorry, habe noch mehr gelesen und muss nochmal nachfragen.
Wenn ich den Surfstick einige Tage im August und einige Tage im September nutzen will, muss ich dann für beide Monate zahlen ?
(z.B. bei Marinas Variante : 39,95 + 25,00 + 25,00 € ??)

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 23:20 - 18.06.2011

Martin du zahlst einmalig 39,95 für den Kauf vom Stick und dann nur wenn du den stick benutzt pro stunde 2,50 €. Aber niemals mehr als 25€ im Monat. Du kannst den Stick also den ganzen Monat jeden tag nutzen zahlst aber dann trotzdem nur 25€! Der Unterschied von meinem angebotenen Stick und dem von Esurb ist das Netz, in dem er läuft. Der Aldi-Stick läuft im E-Plus Netz. Wir haben hier bei uns z.B. einige Probleme beim Empfang im E-Plus Netz. Der Fonic-Stick läuft im Netz von O2.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 00:35 - 19.06.2011

Es kommt darauf an wie oft ins Internet ? Bei wenig lohnt sich die 24 Stunden Flat, das Heißt es zählt nicht der Tag, sondern die Uhrzeit. Von der Anmeldezeit 24 Std für 1.99 € und Schluss. Erst wenn Du dich durch klick auf die mitgelieferte Software wieder anmeldest zieht er wieder 1.99 € ab. Bei der 24 Stunden Flat zahlst du nur immer für 24 Std und wenn Du dich nicht anmeldest keine Kosten.00:33
PS die 24 Std rechnen in eins, du kannst zwar raus gehen die Verbindung bleibt bestehen.Beispiel 00:36 läuft bis 00:35 dann ist ende
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 09:04 - 19.06.2011


Vielen Dank für Eure Hilfe !
Langsam scheine sogar ich das zu kapieren.
Marina, in Deinem Beitrag soll es doch bestimmt heißen : "... pro Tag 2,50 ..." !??

Noch eine Frage : Wie bekomme ich heraus, in welchem Gebiet welches Netz gut funktioniert ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:19 - 19.06.2011

Mit dem Surf-Stick gehst Du über die Mobilfunkfrequenzen ins Internet.
Die Mobilfunknetze der vier Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone D2, E-Plus und O2 lassen sich in zwei Gruppen zusammenfassen: Das D- und das E-Netz.

Das D-Netz wird von den beiden Marktführern T-Mobile und Vodafone D2 genutzt. Dieses Netz nutzt eine Frequenz von 900 Megahertz. Im E-Netz, das von E-Plus und O2 verwendet wird, funkt auf einer Frequenz von 1800 Megahertz.
Diese Unterscheidung hat auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des Netzes, denn das E-Netz braucht die doppelte Anzahl an Mobilfunkstationen, um das gleiche Gebiet abzudecken. Daher ist gerade in ländlichen Gegenden das D-Netz besser erreichbar. In der letzten Zeit haben E-Plus und O2 diesen Rückstand jedoch fast aufgeholt.

Quelle: http://www.tariftip.de

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Allgemeine Fragen zu einem Surf-Stick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Allgemeine Fragen zu einem Surf-Stick
 



Version 3.1 | Load: 0.002397 | S: 1_2