GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Netzwerk gesichert
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 18:21 - 09.06.2011

Ich hatte grade einen Techniker hier der mir das WLAN einrichten musste, trotz tatkräftiger Hilfe hatte ICH das nicht hin bekommen. Der Techniker hat mir grade versichert das dieses Netztwerk gesichert ist obwohl da nur verbunden steht.
Bei den anderen Netzen aus dem Haus, die ich ja auch sehen kann, steht sicherheitsaktiviertes Netzwerk. Stimmt das so? Er meinte durch das eingeben von dem/den Code/s wäre das gesichert
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:40 - 09.06.2011

Zitat:
Bei den anderen Netzen aus dem Haus, die ich ja auch sehen kann, steht sicherheitsaktiviertes Netzwerk. Stimmt das so? Er meinte durch das eingeben von dem/den Code/s wäre das gesichert
AW: Ja
Ich weiß nicht, welchen Router Du hast, ist aber egal. Ich gehe davon aus, daß er diese Verschlüsselung vorgenommen hat.
[Link zum eingefügten Bild]
Der WPA - Netzwerk - Schlüssel sollte aus vielen unterschiedlichen Zahlen, Buchstaben, Zeichen bestehen.
Bei mir sind das 38 verschiedene Zeichen, Buchstaben, Zahlen. Die zu knacken, dauert.. sehr, sehr lange.
Ich denke Mal, der Techniker hat das ordentlich verschlüsselt.
Den Netzwerkschlüssel kannst Du auch jederzeit wieder ändern.

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:41 - 09.06.2011

Ich habe die Vodafon Easy Box
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:46 - 09.06.2011

Kenne ich nicht. Wenn Du aber in die Einstellungen von dem Router gehst, siehst Du ja alle Konfigurationen (Einstellungen ).
Der hat das bestimmt korrekt gemacht.
Aber check trotzdem mal den Netzwerkschlüssel. Wie viele Zeichen da eingesetzt wurden.
Ich würde den auch ändern. Man weiß ja nie...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:48 - 09.06.2011

>HIER<wird von Vodafone erklärt: Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox richtig ab?
Dort gibt es auch den weiterführenden Link >So ändern Sie die WLAN-Voreinstellungen Ihrer EasyBox<

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerk gesichert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Netzwerk gesichert
 



Version 3.1 | Load: 0.001225 | S: 1_2