GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externer Blue-Ray-Brenner
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:52 - 09.06.2011

Hallo,

lohnt sich die Anschaffung eines externen Blue-Ray-Brenners mit eSata-Anschluss? Ist das schneller als USB2? Wieviel langsamer ist es als ein interner Blue-Ray-Brenner mit SATA2-Anschluss?

Für Tips vielen Dank!


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:23 - 09.06.2011

Eine Blu-Ray hat eine Leserate (laut Wiki) von 54 MBit/s.
USB 2.0 hat eine Übertragungsrate von theoretisch 480 MBit/s. - also dürftest Du mit USB 2 keine Probleme haben.
Ich habe >HIER< noch eine Anleitung gefunden, wie man ein externes Blue-Ray-Laufwerk richtig installiert.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:35 - 09.06.2011

Danke Nubira für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für die Brenn- und Lese-Geschwindigkeit also völlig unerheblich, ob das Laufwerk in- oder extern ist.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Externer Blue-Ray-Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externer Blue-Ray-Brenner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002886 | S: 1_2