GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Ich brauch mal Urlaub
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 13:50 - 06.06.2011

Die letzten Wochen waren heftig und es wird vorläufig auch nicht besser.

Jede Woche mindestens 1 Termin beim Zahnarzt, und weil das nicht reicht, war ich nach einem halben Dutzend Voruntersuchungen heute morgen im Krankenhaus und musste mir ein bischen Hautkrebs rausschneiden lassen.

Meine Frau hat ein Problem mit den Bandscheiben und kann sich kaum rühren, der Doktor sagt das dauert ein paar Monate, und weil das noch nicht reicht hat sie nächste Woche noch eine Operation am Handgelenk.

In kurz:
Diesen Monat werde ich kaum online sein und danach haben wir den dringend nötigen Urlaub.
Ich hoffe ihr kommt vorübergehend ohne mich aus, aber ich werde versuchen wenigstens hin und wieder mal reinzuschauen.
Ab Mitte Juli bin ich dann wieder da.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:04 - 06.06.2011

Lieber Piranha, alles Gute für Dich und Deine Frau.Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub und wir freuen uns wenn Du uns wieder tatkräftig unterstützt. Viele Brauchen Deine Tipps und Hilfe!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:35 - 06.06.2011

Piranha, das ist heftig und ich wünsche Dir und Deiner Frau (Du hast wirklich eine tolle Frau, denn ich durfte Euch ja kennen lernen) alles, alles Gute!
Auch wenn bei sommerlicher Hitze im Moment nicht all zuviel los ist - ein Greenhorn-Computer-Forum ohne Piranha kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber die Gesundheit geht vor und jetzt müsst Ihr erstmal wieder auf die Beine kommen und Kraft sammeln!
Halt die Ohren steif, es gibt wichtigere Dinge im Leben als den Computer [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:39 - 08.06.2011

Zitat:
Ich hoffe ihr kommt vorübergehend ohne mich aus

Piranha, in Deinem Einstellungsvertrag machten wir aber was anderes aus [Link zum eingefügten Bild]
müß ma halt die Zeit überstehen
aber mit den besten Wünschen das es Euch dann wird wieder gut gehen [Link zum eingefügten Bild]
ist schon arg viel was Ihr gerade durchmacht
und keine einfache Sach [Link zum eingefügten Bild]
den Urlaub braucht Ihr dann wirklich dringend
Piranha, brauchst auch kein Souvenier mitbringen [Link zum eingefügten Bild]
wir freuen uns einfach nur auf den Tag
wenn Du erholt wieder da bist, mit Rat und Tat!
ich Euch alles Gute wünsch
und noch nen lieben Gruß einbind [Link zum eingefügten Bild]
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:21 - 09.06.2011

Ich habe das leider gerade erst gesehen.
Da kommt es ja richtig dicke für Euch.
Ich wünsche Euch herzlichst alles Gute und die Kraft, das gut zu überstehen.

Muss schon sagen, Humor hast Du ja. Ein bißchen Hautkrebs!!!! Aber gut, wenn es rechtzeitig entdeckt wurde.
Nun erholt Euch gut und kommt gesund wieder. Wir brauchen Dich hier unbedingt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:26 - 14.06.2011

Kleiner Zwischenbericht:

Gestern hatte meine Frau ihre Operation.
Dank neuester Technik nur ein winziger Schnitt aussen und dann innen mit Sonde und Laser operiert.
Heute morgen zur Nachuntersuchung gewesen, sieht alles prima aus, in 10 Tagen soll es "wie neu" sein.

Mit den Bandscheiben hat sie noch zu tun, der Doktor hat Ruhe verordnet, darum liegt sie im Moment 3/4 vom Tag auf dem Sofa vorm Fernseher, auch wenn sie das Nichtstun überhaupt nicht mag.


Heute mittag war mein letzter Zahnarzttermin, endlich alles in Ordnung, wenigstens mit den Zähnen.

Den Ausschnitt vom Hautkrebs (ca. 4 x 2 cm) haben sie ins Labor geschickt, der Doktor ist sich ziemlich sicher, dass es früh genug war und sich noch nicht weiter ausgebreitet hat, Laborergebnis kommt nächste Woche.
Zur Sicherheit muss ich ab sofort einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:37 - 14.06.2011

Das sind ja wenigstens 2 gute Nachrichten und ich hoffe sehr, dass sich alles andere auch positiv entwickelt und Ihr Euren Erholungsurlaub entspannt genießen könnt!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:10 - 15.06.2011

Das sieht ja richtig gut aus Piranha, weiterhin alles Gute!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:25 - 16.06.2011

Hallo Piranha,

leider habe ich's erst jetzt gelesen, bin aber froh, dass schon eine Tendenz zur Besserung in Sicht ist.

Gute Besserung weiterhin! Und erholt Euch gut! Auch das Nichtstun will gelernt sein und wohldosiert gibt es manchmal so viel Kraft, dass man die vermeintlich "verlorene" Zeit nicht benötigt, um beim Tun erfolgreich zu sein.

Etwas weniger kompliziert ausgedrückt: Die Erholungsphasen zwischen den Arbeitsphasen sind wichtig zur Regeneration sonst leidet die künftige Arbeit drunter. Wir sind nur alle so darauf getrimmt, ja keine Untätigkeit zuzulassen. Dabei wussten schon die alten Griechen und nach ihnen die Römer, dass das Leben aus Systole und Diastole besteht - Otium und Negotium (wobei interessanterweise die Arbeit (Negotium) die Negation der Muße (Otium) ist). Passt sonst gar nicht so zu den Römern.

Also gönnt Euch die Ruhe, wir gönnen Sie Euch von Herzen!


Gruß Peng
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:00 - 03.07.2011

Piranha hab Dich grad im Forum gesichtet!
hast Du weitere gute Nachrichten???

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:06 - 03.07.2011

gilian, das war ein alter Beitrag, den Brensi nur nochmal nach oben geholt hat!
Zitat:
Ab Mitte Juli bin ich dann wieder da
hatte Piranha geschrieben und da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden und können ihm im Moment nur alle guten Wünsche schicken!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Ich brauch mal Urlaub -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Ich brauch mal Urlaub
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_2