GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Satellitenreceiver
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 11:41 - 31.05.2011

Mein Umzug steht jetzt kurz bevor und uns fehlen für die neue Wohnung noch die Receiver. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit Haussatanlage.
Wer kann mir helfen und sagen was wir kaufen müssen. Wollen 3 Tv anschließen und in welcher Preislage?
Vielen Dank !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:36 - 31.05.2011

Zuerst muss Du mal herausfinden, ob die Satellitenanlage für den digitalen Empfang ausgerüstet ist - ansonsten bleibt der Fernseher bald dunkel.

>HIER< kannst Du ja mal die Testberichte nachlesen.
Du brauchst normalerweise für jeden Fernseher einen eigenen Receiver, auch der DVD-Recorder braucht einen. Allerdings kannst Du auch einen 2. Fernseher oder den Recorder "durchschleifen", aber dann kannst Du bei diesen beiden nur dasselbe Programm sehen.
Auf jeden Fall kaufe ausreichend viel Kabel, denn das Verlegen ist der größte Stress (falls nicht in jedem Zimmer eine Anschlussdose ist.)

Gehe am besten in einen Fachmarkt und lass Dich dort beraten.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:50 - 31.05.2011

Na toll, das wird ja Geld kosten. Danke für den tollen Link, Nubsi!
Kabel liegen schon!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:48 - 31.05.2011

ob die Satellitenanlage für den digitalen Empfang ausgerüstet ist
da ist doch eh der Vermieter für zuständig, wenn die zum Haus gehört?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:16 - 31.05.2011

Zitat:
ob die Satellitenanlage für den digitalen Empfang ausgerüstet ist
da ist doch eh der Vermieter für zuständig, wenn die zum Haus gehört?



Ja klar,
aber für die Empfangsgeräte in der Wohnung (Digital bzw. HD Receiver) ist dann wieder der Mieter zuständig.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:51 - 31.05.2011

Wir werden eh digitale holen, wir haben ja auch ganz moderen TVs oder hat das damit nix zu tun?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:51 - 31.05.2011

Auch wenn die Fragen jetzt ein bisschen doof aussehen, aber ich habe absolut keine Ahnung und mein Mann hat dafür keine Zeit!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 31.05.2011

Frage einfach den Vermieter oder Nachbarn im Haus ob Ihr bereits eine digitale Sat-Anlage habt.
Noch kann man über Satellit nämlich auch analog empfangen, aber das ist im nächsten Jahr vorbei!
Und für analogen Empfang braucht man andere Receiver als für den digitalen Empfang.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:20 - 31.05.2011

Ich krieg die Krise, das hieße, wenn die nicht digital haben, müsste ich nächstes Jahr neue Receiver haben. Muss da mal meine Nachbar fragen.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 22:25 - 31.05.2011

Genau, frag erst und mach dich nicht vorher verrückt

Seiten mit Postings: 1

- Satellitenreceiver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Satellitenreceiver
 



Version 3.1 | Load: 0.005141 | S: 1_2