GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Frage an nubira zum Forum
 


Autor Mitteilung
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


Gesendet: 00:04 - 21.05.2011

Moinsen,

bin hier sicher nicht richtig, hab aber kein passenderes Unterforum gefunden...
Eine Frage an nubira: gibt es hier eine Funktion, mit der ich mich hier per Mail über neue Beiträge benachrichtigen lassen kann? Da ich so selten hier bin, wär das manchmal echt hilfreich, auch um die eigenen Beiträge wiederzufinden. Oder gibts sowas wie "eigene Beiträge anzeigen"? Vielleicht bin ich auch nur zu blind?
Wär ja doof wenn evtl jemand auf nen Beitrag von mir mit ner Frage antwortet, und ich dann ewig lange nicht reagiere...
Klingt vielleicht blöd, weil ich hier bisher so wenig aktiv bin/war, aber interessieren würd es mich trotzdem.. ;)

Ne Mail-Benachrichtigung über Antworten auf diesen Beitrag wäre natürlich Ideal... ;)

gruß, frood
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:29 - 21.05.2011

Hallo frood,

auch wenn Du selten bei uns vorbeischaust; wenn Du es mal machst, bist Du eine große Hilfe bei allen Greenhorn-Problemen!
Dieses Forum ist wirklich „ganz einfach gestrickt“ und hat diese Funktionen, die nicht nur Du vermisst, leider nicht.

Ich habe das Forum 2005 ohne jegliche Erfahrung übernommen, als der Betreiber es von heute auf morgen schließen wollte. Da wäre es sicherlich günstiger gewesen, ein neues „modernes“ Forum zu eröffnen, aber ich wollte nur DIESES Forum für alle seine Mitglieder erhalten und nun müssen wir alle damit leben.
Ich habe inzwischen sehr viel verändert und es benutzerfreundlich zu machen versucht, aber da sind die Grenzen sehr eng.

Du kannst übrigens Deine Beiträge auch nicht editieren!
Aber da ich wirklich jeden Beitrag lese, haben wir hier die Lösung gefunden, dass man im Anschluss an einen fehlerhaften Beitrag einfach sofort einen „richtigen“ Beitrag schreibt und ich lösche dann den 1. und lasse nur den richtigen stehen.
(Ansonsten sehe ich ja auch selbst, wenn mal Flüchtigkeitsfehler passieren)
Bei „Notfällen“ gibt es im Impressum ja auch noch meine Mail-Adresse.

Um die eigenen Beiträge wiederzufinden gibt es die einfache Lösung, bei den Favoriten bzw. Lesezeichen einen Ordner „greenhorn“ anzulegen und die Beiträge zu speichern.

Außerdem gibt es unter dem Banner eine Leiste mit verschiedenen Funktionen, dort kann man auch „Suche“ anklicken und wenn man den Titel des Beitrags (oder wenigstens Fragmente davon) weiß kann man ihn finden.

Ich hoffe, dass Du Dich von den technischen Unzulänglichkeiten nicht abschrecken lässt und uns auch weiterhin hilfreich unterstützt!

Nubira
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 23:45 - 27.05.2011

Moinsen,
danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Keine Sorge, so schnell lass ich mich nicht abschrecken!

gruß, frood

Seiten mit Postings: 1

- Frage an nubira zum Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Frage an nubira zum Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.002031 | S: 1_2