GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DVD Kopieren
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:44 - 02.05.2011

Moin moin,

wollte mir mal bei euch einen Tipp abholen.
Ich habe eine Vielzahl selbst gemachter DVD Filme und diese möchte ich nun auf meiner Externen Festplatte sicheren(kopieren) und in einem Ordner ablegen.
Ich gehe mal davon aus das man dafür ein extra Programm braucht.

Ich habe es zwar schon über den Explorer versucht,hatte aber keinen Erfolg damit.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp?




Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:28 - 03.05.2011

Hallo Hennes,
du könntest es ja vielleicht mit CloneDVD versuchen!

Viel Erfolg!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:19 - 03.05.2011

>DVD Shrink< ist ein gratis DVD Kopierer, mit dem Du komplette DVDs oder auch nur einzelne Kapitel oder Sequenzen auf Festplatte kopieren kannst.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:51 - 03.05.2011

Was du brauchst ist ein "Image-Recorder", also ein Programm, was aus einer CD/DvD eine Datei im Format .iso macht.
Das kleinste (14kb), einfachste, kostenlose und narrensichere Programm, was das kann heisst LCISOCreator und gibt es bei >http://lc-iso-creator.en.softonic.com/<

Die Abbilder, die du damit erstellst kannst du später mit fast jedem Brennprogramm wieder auf DvD brennen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:10 - 04.05.2011

Hallo und danke für eure Tipp's.

Zitat:
du könntest es ja vielleicht mit CloneDVD versuchen!



Ja hast recht,ich meine das ich davon mal eine Testversion hatte


Zitat:
Was du brauchst ist ein "Image-Recorder", also ein Programm, was aus einer CD/DvD eine Datei im Format .iso macht.Die Abbilder, die du damit erstellst kannst du später mit fast jedem Brennprogramm wieder auf DvD brennen.


Und kann dann auch jeder herkömmliche Player dieses iso.Format lesen und wiedergeben?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:25 - 04.05.2011

Damit Du die Filme in einem "herkömmlichen Player" ansehen kannst, musst Du sie natürlich zuerst wieder auf DVD brennen - wie Du ja schon richtig zitiert hast: "Die Abbilder, die du damit erstellst kannst du später mit fast jedem Brennprogramm wieder auf DvD brennen".

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:41 - 04.05.2011

Den Umweg über neu brennen kann man sich sparen, wenn man ein virtuelles CD/DvD Laufwerk installiert, z.B. das kostenlose >VirtualCloneDrive<
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:57 - 05.05.2011

Zitat:
Die Abbilder, die du damit erstellst kannst du später mit fast jedem Brennprogramm wieder auf DvD brennen".



Danke,
das ist gut zu wissen.

Ok,
danke für eure Tipp's,
ich denke ich komme zurecht.


Seiten mit Postings: 1

- DVD Kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DVD Kopieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003154 | S: 1_2