GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Unbekanntes Gerät in Windows 7
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 16:51 - 01.05.2011

Hallo,

gibt's irgend eine Möglichkeit herauszufinden, welches Gerät Windows 7 bei mir nicht erkennt, ohne den Rechner in seine Einzelteile zu zerlegen?

Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:58 - 01.05.2011

Nur wenn man das Innenleben seines PC´s kennt, durch Ausschlussverfahren, was im Gerätemanager angezeigt wird hat er erkannt, was dort nicht angezeigt wird muss das unbekannte Gerät sein.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:58 - 02.05.2011

Hallo Piranha,

inzwischen habe ich durch Rumgoogeln und Fremdgehen in anderen Foren herausgefunden, was es ist.
Da ich das Gerät nicht wirklich vermisst habe, konnte es nur etwas auf dem Mainboard sein. Es war vermutlich eine der folgenden drei Komponenten, die ich dann im BIOS deaktiviert habe: Onboard-Sound, Onboard Game-Port oder Onboard MIDI - was auch irgendwas Soundiges sein muss. Die letzten zwei Komponenten werden ab Vista nicht mehr unterstützt, war da zu lesen.

Danke für die Reaktion, insbesondere, weil das eigentlich im falschen Thread steht, also in "Hardware" oder in "Betriebssystem" gehört hätte.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:54 - 03.05.2011

Hallo,

was oft hilft ist im Gerätemanager die Hardware-ID des unbekannten Gerätes zu googeln

Die wird auch angezeigt wenn keine Treiber vorhanden sind.

Meinstens kommt dann bei google ein guter Hinweis was es sein könnte.

Hardware-ID steht unter Details wenn ihr das Unbekannte Gerät mit einem doppel klick öffnet in diesem Drop-Down Menü.

Da sind meist mehere Einträge drin ich benutzer immer den kürzeren...

Einfach mal probieren


MfG Roter_Drache

Seiten mit Postings: 1

- Unbekanntes Gerät in Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Unbekanntes Gerät in Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.003771 | S: 1_2