GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer PC
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 08:55 - 30.04.2011

Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
Möchte doch dem Win.7 nicht weiter aus dem Wege gehen und gleichzeitig eine Verbesserung meiner Soft- und Hartware erreichen.
Nun habe ich bei meinem Händler ein Angebot machen lassen.
Bitte schaut es euch mal an und sagt mir ob es OK ist oder ob ihr Verbesserungen vorschlagen könnt.
Siehe hier:
Technische Daten

Prozessor Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz)
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM
Festplatte 1500 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT420 1024 MB
Laufwerk 1 DVD-Brenner (Double-Layer)
Netzwerkkarte 1x RJ45 Gigabit-LAN 10/100/1000
Betriebssystem Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Abm. (B x H x T) 17.5 x 36.3 x 44.5 cm
Festplatten-Typ SATA II (300 MB/s)
Mitgel. Software Microsoft Office 2010 Starter
Festplatten-Drehzahl 7200 U/min
Gehäuse Vostro 460
Anschlüsse Vorderseite 4x USB 2.0, Mikrofon/Line-In, Kopfhörer/Line-Out
Anschlüsse Rückseite 4x USB 2.0, 1x eSATA (300 MB/s), 1x LAN (10/100/1000 MBit/s), 1x HDMI, 1x VGA, 7.1 Sound

Der Preis soll 999,00 € betragen.

Bin auf eure Antworten gespannt

mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:08 - 30.04.2011

Hallo Fritz, für diesen Preis ist das alles ok. Ich hab mal bei meinem Händler die Daten rechnen lassen und kam auf 1050 €.
Bitte bedenke aber, dass es bei mancher Hard- und Software Probleme mit dem 64Bit Betriebssystem geben kann. Vieles läuft auch mit einem Update nicht im 64Bit System. Aus diesem Grund habe ich nur die 32Bit Version.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:49 - 30.04.2011

Hallo fritz,
Dell-Computer sind qualitätsmäßig eine gute Wahl, preismäßig aber auch spitzenmäßig Mit dem 64-bit-System wäre ich auch vorsichtig, wenn Du noch alte Hard-/Software weiterbetreiben mächtest. Da gibt es, wie hema schon geschrieben hat, eventuell Probleme. Dann musst Du aber auch auf die 8 GB RAM verzichten (die ich für ziemlich üppig halte...), weil ein 32-bit-System nur etwas über 3 GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann. Oder Du benutzt den restlichen Arbeitsspeicher als RAM-Disk. Die Starter-Edition von Microsoft-Office ist in der Funktion reduziert. Da musst Du schauen, ob Du das so gebrauchen kannst. Die USB-2.0-Anschlüsse sind überholt, da gibt es mittlerweile die 3.0er Version. Ich weiß aber nicht, ob man da noch etwas machen kann, evtl. mit einer Zusatzkarte. Hat Dein Monitor eine HDMI-Buchse? Den VGA-Anschluß der Grafikkarte würde ich nicht empfehlen.
Kurz um: wenn ich 999 Eur hätte, würde ich ihn kaufen
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:52 - 30.04.2011

Hallo,
danke für die wertvollrn Tipps.
Ich werde versuchen sie einfiiessen zu lassen.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:00 - 30.04.2011

Ich hatte es vor kurzem erst erwähnt, im Moment sind eine Menge grosse Veränderungen auf dem Weg, so dass jetzt kaufen wenig Sinn macht.

Intel hat im Chipsatz noch kein USB3 drin, darum müssen Mainboards einen extra Chip dafür haben, den gibt es nur von NEC, die verdienen sich eine goldene Nase an ihrem Monopol und dafür hat der Controller max. 2 Anschlüsse.
S-ATAIII hat dein PC anscheinend überhaupt nicht, auch dafür müsste das Mainboard einen extra Chip haben, den gibt es nur von Marvell, kostet noch mehr als der USB3 von NEC und ist bei Dell wohl für zu teuer befunden worden.

Der I7-2600 ist die Billig-Ausgabe, für 10€ mehr gibt es den 2600K mit freiem Multiplikatior. (Ich kann jetzt nicht wirklich erklären, was daran besser ist, glaubs mir einfach.)

Beim Speicher sagen sie die Geschwindigkeit nicht dazu, wenn du Pech hast, bauen die da 1066er ein mit CL9 oder noch höher.

Auch beim Brenner, der Platte und der Netzwerkkarte sagen sie nicht dazu welche das sind, ich würde tippen, LG, Samsung, Realtek, oder in einem Wort: Schrott.

Wenn du unbedingt jetzt einen PC kaufen willst, findest du mit Sicherheit anderswo bessere Hardware für weniger Geld, aber wenn du noch ein paar Monate Geduld aufbringen kannst, empfehle ich dir bis zum Jahresende zu warten.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:39 - 30.04.2011

hallo,
Piranha,
klasse Tipps.
Ich werde warscheinlich noch etwas abwarten.
Danke.
mfg
fritzDan
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:44 - 30.04.2011

Hallo fritz_1,

ich muss ganz ehrlich sagen, finde den Preis bisschen heftig =)

Ich nehme mal an du lässt den PC zusammen bauen oder würdest du das auch allein machen?

Die Angaben sind nicht sehr aussage gräftig!

1500GB Festplatte ist zwar ein toller großer Wert aber was ist es für ein Model? Genauso wird nix über den CPU Kühler oder das Mainboard gesagt.

Wie Piranha auch schon sagte beim Ram steht kein Takt oder Model etc.

Am besten nochmal mehr an Infos geben lassen.

Habe da was von Dell gelesen, stimmt das?

MfG Roter Drache
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:59 - 30.04.2011

Roter Drache,
danke für dein Interesse und die detailierten Ausführungen.
Am Preis würde ich bestimmt noch drehen können.
Aber wenn man Piranhas Ausführungen gelesen hat,
kommt man schnell zu der Auffassung "Abwarten".
Dann wird das Theme erneut disskutiert.
mfg
fritz
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:40 - 30.04.2011

Hallo fritz_1,

sehr gut das Piranha das schon geregelt hat xD

SOnst wären von mir auch noch Einwände gekommen hihi...

Dann die Tassentee hoch *Prost*

MfG Roter Drache
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:30 - 01.05.2011

Roter Drache,
danke für die schöne "Aufforderung"

Seiten mit Postings: 1

- Neuer PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003567 | S: 1_2