GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 05:49 - 29.04.2011

Hallo,
beim öffnen einer RAR Datei ist mein PC "eingefroren" er ließ sich nur noch ausschalten. Beim Neustart bleibt er beim Verifying Pool Data hängen.
Mit Back up Drive hat er das BS gefunden und gestartet. Im Explorer kann ich alle Partitionen sehen und auch auf die Daten zu greifen. Nachdem ich mir die Partitionierung mit Partition Magic angesehn habe mußte ich feststellen das mir nur eine Partition angezeigt wird wobei keine primäre dabei ist.
Beim Notstart mit Acronis bleibt er auch hängen und sagt mir das er keine Partitionen finden kann. Was kann ich evt. noch unternehmen um das System zu retten ohne alles neu aufzuspielen?
Danke
Reiner
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 05:51 - 29.04.2011

Habe vergessen dazu zu sagen das es sich beim BS um XP prof handelt
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:34 - 29.04.2011

Hallo, ich empfehle den Start im abgesicherten Modus.
Schau mal bitte >HIER<
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration: Diese Option lädt Windows mit einer früheren Konfiguration, die funktionierte. "
Versuch das mal, das hat mir früher des öfteren geholfen.

Viel Glück!
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 07:59 - 29.04.2011

Hallo Donnervogel,
Abgesicherten Modus habe ich schon probiert, funzt nicht.
Mir wurde gesagt das evt die Partitionierungstabelle def. ist.
Wie kann man die wiederherstellen?
Gruß Reiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:21 - 29.04.2011

Versuch mal von der InstallationsCD zu starten und zu reparieren. Wenn das auch nicht funktioniert, hilft wohl nur eine Neuinstallation

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 09:29 - 29.04.2011

Oh Mann, früher hatte ich (Win 98) den MBR per Disk gelöscht. Wie der Befehl war habe ich vergessen, Bootdisk ist nicht mehr.
Was ist eigentlich mit der Reparaturfunktion deiner Win XP- CD? Schon probiert?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 09:32 - 29.04.2011

Sorry Nubira, ich hatte noch gegoogelt und daher deine Antwort nicht gesehen.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 10:05 - 29.04.2011

Ja, Reparaturfunktion von XP CD auch schon probiert, bricht auch ab!
Gibt es keine Möglichkeit die Partitionstabelle wieder herzustellen?

reiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 29.04.2011

Vielleicht hilft ja noch >TestDisc<

Nubira
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 11:46 - 29.04.2011

Hallo Nubira,
ich werde es heute Abend mal probieren.
Wo startet man dieses Programm, im laufenden XP oder im DOS Modus der Reperaturkonsole?
Reiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:16 - 29.04.2011

>HIER< findest Du eine ausführliche Anleitung.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- PC startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.003062 | S: 1_2