GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird zum Mitmeiseln
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:32 - 13.04.2011

Hallo,

so ca. 100 Jahre nachdem ich hier freundlich auf Thunderbird aufmerksam gemacht wurde, bin ich dabei, es einzurichten. Hat auch mit zwei meiner Mehlkonten schon ganz gut geklappt.

Jetzt würde ich gern noch für die Mehls meiner Gattin die e-mail-Adressen eingeben, möchte aber, dass die nicht mit meinen durcheinanderkommen. Denn normalerweise beauftragt sie mich immer, ihre Mehls bei GMX und AOL abzuholen.

Gibt's da eine Möglichkeit oder muss ich auf ihrem Benutzerkonto Thunderbird nochmal einrichten?


Vielen Dank für Tips.


Gruß Peng


Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:30 - 13.04.2011

Hallo Peng,

habt ihr zwei getrennte Benutzerkonten unter Windows oder nur eins?

In jedem Fall, müssen zwei neue Konten für deine Frau in Thunderbird eingerichtet werden, ohne dem geht es nicht

MfG Roter Drache
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:56 - 14.04.2011

Danke, roter Drache.
Wir haben zwei Benutzerkonten, aber meistens habe ich bisher ihre Mails unter AOL und GMX abgerufen. Sie selbst sieht das Internet und seine Segnungen als notwendiges Übel und delegiert diese Aufgabe gern.
Könnte ich also theoretisch auch einfach ihr Konto in meinen Thunderbird mit eingeben?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:05 - 14.04.2011

Du kannst bei Deinem Benutzerkonto alle Konten eingeben, von denen Du die Zugangsdaten hast.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:07 - 14.04.2011

Merci Nubira. Von Deinen 11733 Beiträgen sind bestimmt die 733 Antworten auf meine unbeholfenen Fragen!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:07 - 27.05.2011

Gute Morgen allerseits!
Was bedeutet die Meldung: "Anzahl der Verbindungen zu diesem Server überschritten"?
Heißt es, dass Thunderbird nicht auf den Server kommt, um die Mehls abzuholen oder macht mein Rechner da irgendetwas falsch, z.B. weil ich fünf e-mail-Konten über den Thunderbird abrufen lasse?!

Viele Grüße


Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:36 - 27.05.2011

Guten Morgen zurück!
Ich benutze dieses Programm zwar nicht, habe aber bei >Mozilla Thunderbird< etwas gefunden, dass Dir sicher helfen wird.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird zum Mitmeiseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird zum Mitmeiseln
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004786 | S: 1_2