GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zum Aldi Surf-Stick.
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 13:59 - 29.03.2011

Hallo
Frage zu ein Aldi Surf-Stick.
Ich muss ins Krankenhaus, aber in die Nuklearmedizin. Dort werde ich ca 10 Tage isoliert.
Bin also von der Außenwelt abgeschnitten.
Laut Aldi Hotline kann ich meine vorhandene SIM-Karte in mein Telefon mit Aldi-prepaid-Tarif benutzen. Da ich aber misstrauisch gegen fast jede Hotline bin (es gibt auch gute)
Kann ich also die Karte einfach wechseln und entweder Telefonieren oder Surfen.

Hat jemand Erfahrung Aldi-Stick oder einen anderen Stick ohne Vertrag, denn ich brauche den Stick nur für das Krankenhaus.

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 29.03.2011

Da wäre ich auch misstrauisch. Vielleicht ist die Handy-Daten-Option gemeint, die HIER beschrieben ist. Dort heißt es allerdings:
Zitat:
Wie der Name schon sagt, kann diese Datenoption nur mit dem Handy genutzt werden.
Das bedeutet, Du kannst die SIM-Karte des Handys (die ja zum Telefonieren gedacht ist) nicht einfach in den Surf-Stick stecken, um damit online zu gehen.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:21 - 29.03.2011

Hallo
Danke für den Link.
Aber da lass ich auch nur ja oder jein. Ich brauche aber eine Lösung. Da ich noch ein paar Tage Zeit habe, dachte ich ausprobieren. Also Stick gekauft, meine alte Telfon-SIM rein und installiert. Tagesflat war vorgeben nach einem Klick auf verbinden, kam die Frage nach dem PIN, Telefon-PIN eingegen klick fertig. Und das alles von den Notebook meines Sohn´s, das bis heute nicht wusste was Internet ist.


Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 29.03.2011

Na toll, dann ist ja das Problem gelöst und wir sind alle wieder ein bisschen klüger!!!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Frage zum Aldi Surf-Stick. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zum Aldi Surf-Stick.
 



Version 3.1 | Load: 0.003298 | S: 1_2