GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall im Router
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 13:02 - 25.03.2011

Ich habe heute bei Vodafon unseren neuen Telefonanschluss und Internet angemeldet und gesehen das da Firewall und Antivirenprgramm usw. drin ist. Ich will das ja gar nicht. Kann aber den Router noch nicht installieren weil wir ja noch in der alten Wohnung sind. Kann mir jemand sagen wie das sein wird, muss man diese Sachen annehmen? Oder werden da Einstellungen sein das man das ablehnen kann. Mir graut schon davor!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:18 - 25.03.2011

Wieso graut Dir davor?
Welche DSL-Easy-Box bekommst Du denn? >Hier< kannst Du Dich schon mal informieren, wie es bei der DSL-Easy-Box 802 funktioniert, bei den anderen ist es ähnlich.
Zitat:
gesehen das da Firewall und Antivirenprgramm usw. drin ist
Eine Firewall ist in jedem Router drin und die solltest Du auch nicht abschalten. Ein Antivirenprogramm ist garantiert nicht dabei, denn dafür bist Du selbst zuständig.
Die Installation ist wirklich ganz leicht und wenn Du es nicht alleine schaffst, kannst Du die kostenlose Hotline anrufen, bei der Dir garantiert kompetent geholfen wird! Die gehen mit Dir alle einzelnen Schritte durch, bis Dein Anschluss funktioniert!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:24 - 25.03.2011

Danke Nubsi, werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Bei mir ist das die 803.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:29 - 25.03.2011

Bei mir steht: Antivirus, Firewall,Anti-Spyware, Spamblocker und Kinderschutz.
Ich meinte nur das sich die Firewalls gegenseitig an meckern.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:33 - 25.03.2011

Grundsätzlich macht es keinen Sinn, auf einem PC zwei Firewalls laufen zu lassen. Hierbei meint man sogenannte Personal-Firewalls oder auch Dektop-Firewalls.

Jedoch eine gute Kombination besteht aus einer Dektop-Firewall und einer Hardware-Firewall, wie sie zum Beispiel in einem Router integriert ist.

Die Hardware-Firewall blockiert jeglichen eingehenden Datenverkehr und die Destop-Firewall überwacht den ausgehenden Datenverkehr.

Mit einer zusätzlichen Antivierensoftware bist Du weitgehend abgesichert.

Bedenke jedoch, es wird niemals den absoluten Schutz geben.

Sollte Dich das Thema interessieren und möchtest Du intensivere Informationen, dann empfehle ich Dir folgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Firewall im Router -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall im Router
 



Version 3.1 | Load: 0.002641 | S: 1_2