GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fritz Fax - ungebetene Faxe
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:17 - 06.03.2011

Hallo,

ich besitze eine FB 7141. Da der Support bei AVM dafür nicht mehr besteht, frage ich Euch.

Beim Prog. Fritzfax gibt es im Menü Einstellungen einen Punkt Faxempfangschutz. Dort kann ich Häckchen setzen bei Faxe ohne Faxkennung abweisen, Faxe ohne Rufkennung abweisen. Bei beiden ist der Haken gesetzt und trotzdem bekomme ich regelmäßig ungebetene Faxe von Unbekannt. Wie das?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:43 - 06.03.2011

Hallo,
hast Du die aktuelle Version der Fritz-Software? Vllt. werden Faxe mit einer Null (oder Leerzeichen?) als Nummer nicht als "ohne Kennung" erkannt?
Wir haben eine uralte Fritz!Card installiert und löschen die unbrauchbaren Faxe einfach. Geht natürlich nur bis zu einer bestimmten Anzahl unerwünschter Faxe...
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:27 - 06.03.2011

Wenn man sehr viele unerwünschte Faxe bekommt, hilft eigentlich nur, die automatische Annahme zu unterbinden.
Schließlich kosten die den Empfänger eine Menge Geld.
Wenn mir jemand ein Fax schicken möchte, ruft er mich einfach vorher an und dann schalte ich den Fax-Empfang ein.

Nubira
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:47 - 06.03.2011

@caboehmer
ja, die neueste Software hab ich.
Ich lösch die Faxe auch, es nervt aber trotzdem, denn jedes Wochenende bekomme ich von 2 bestimmten Unternehmen unverlangte Faxe. Ich bat auch schon, dies zu unterlassen, ohne Erfolg.

@ nubira

Die Faxempfangbereitschaft hab ich auch schon deaktiviert, Faxe kommen trotzdem!!!???

Seiten mit Postings: 1

- Fritz Fax - ungebetene Faxe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fritz Fax - ungebetene Faxe
 



Version 3.1 | Load: 0.004012 | S: 1_2