GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Browser-Plugin für Sicherheit in der Cloud: G Data CloudSecurity
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 19:44 - 02.03.2011

Die meisten Computerschädlinge und -gefahren verbreiten sich heute über das Internet, doch viele Nutzer sind davor nur unzureichend geschützt. G Data stellt auf der CeBIT 2011 mit G Data CloudSecurity erstmals ein kostenloses Browser-Plugin vor, das auch vor infizierten Webseiten schützen soll.

Die meisten - auch die kostenlosen - Sicherheitslösungen wie Virenscanner und Firewalls schützen recht gut vor Viren und Trojanern, die sich auf der heimischen Festplatte einnisten wollen, sind aber nicht auf die Abwehr spezieller Internetgefahren wie Phishing-Webseiten ausgelegt, die Zugangsdaten für Online-Banking u.ä. auszuspähen versuchen.

G Data stellt auf der CeBIT 2011 mit G Data CloudSecurity erstmals ein kostenloses Browser-Plugin zum Blocken von Phishing- und mit Schadcode verseuchten Internetseiten vor. Das Plugin ist verwendbar für Mozilla Firefox und den Internet Explorer und mit allen kostenfreien Virenschutzlösungen kompatibel. G Data CloudSecurity wird voraussichtlich ab dem 03.03.2011 als Download auf der G-Data-Webseite unter www.free-cloudsecurity.de und in bekannten Plugin-Foren erhältlich sein.

Fußnote
kopiert von hier
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 21:21 - 02.03.2011

Danke schön, caboehmer,
ich teste bereits.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:50 - 02.03.2011

Danke Carsten ich habe mir das auch runtergeladen. Werde es testen
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:59 - 06.03.2011

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Plugin gemacht. Musste den deaktivieren, der stört meine Spieleforumseite
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:23 - 07.03.2011

Ich surfe genauso unbeschwert wie zuvor, keinerlei Einschränkungen. Welche
Zitat:
Spieleforumseite
meinst du?
Vielleicht solltest du das Teil nur dort deaktivieren.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:27 - 07.03.2011

Ich meine unser Spieleforum, wie soll das gehen, dort deaktivieren? Ich habe den ganz runter geschmissen. Da ich eh in der Sandbox surfe, brauch ich den nicht unbedingt.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:43 - 07.03.2011

Für Interessierte: Durch ausklappen des Menüs kommt man an den Punkt "Schutz deaktivieren".

[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:53 - 07.03.2011

Dovo das ist schon klar, das man den deaktivieren kann, aber dann für alles nicht nur für eine Seite

Seiten mit Postings: 1

- Browser-Plugin für Sicherheit in der Cloud: G Data CloudSecurity -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Browser-Plugin für Sicherheit in der Cloud: G Data CloudSecurity
 



Version 3.1 | Load: 0.002285 | S: 1_2