GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit dem Compatilitätspack 2007
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 18:35 - 25.02.2011

Hallo,
ich kann eine Präsentation die mit Powepoint 2007 erstellt wurde nicht öffnen. Es kommt immer die meldung, daß sie Schreibgeschützt ist.
Auf meinem PC sind installiert:
Powerpoint 2003
Powerpoint 2007
Compatibilitätspack 2007
hat jemand eine Idee, was ich da machen kann ?
mfg
fritz
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:49 - 25.02.2011

hallo Fritz, ich weiss nicht ob´s dir hilft.
Aber es gibt inzwischen eine >neue Version< des Kompatibilitäts-Packs für Office 2007
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:41 - 25.02.2011

Fritz, kannst Du dir die Präsentation denn anschauen oder kommt dann auch die Meldung? Das die Datei schreibgeschützt ist, hat nichts mit den installierten Programmen zu tun, sondern kommt von dem, der Datei erstellt hat. Damit soll ja verhindert werden, dass an der Datei ohne Zustimmung des Erstellers etwas geändert werden darf.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:53 - 26.02.2011

@ waldi2,
kann ich die neue Version einfach drüber installieren ??

@hema936,
ich kann mir die Präsentation anschauen, sie nicht speichern.
ich wollte sie auf einem Stick zu einem Freund mitnehemen und dort vorzeigen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:36 - 26.02.2011

Um die PP auf dem Stick zu speichern, klicke mit der rechten Maustaste auf die geschlossene PowerPointPräsentation und wähle "Senden an". Dann musst Du nur den Stick auswählen und schon wird sie dort gespeichert.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:51 - 26.02.2011

Hallo Nubira,
hab es so gemacht.
Aber bei der Kontrolle, ob die ppt auch aufgehet, kommt diese Meldung

[Link zum eingefügten Bild]

Was mache ich hier falsch, oder was kann ich tun, um das Problem zu lösen.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:03 - 26.02.2011

Als ppt wird sie nicht aufgehen, weil sie schreibgeschützt ist.
Du kannst die Präsentation nur im PPS-Modus ansehen und speichern.
PPT würde ja bedeuten, dass Du sie bearbeiten kannst und das soll ja durch den Schreibschutz verhindert werden.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 14:09 - 26.02.2011

Zitat:
kann ich die neue Version einfach drüber installieren
Nein, du musst die alte Version vorher löschen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:36 - 26.02.2011

walde2,
ja dann werd ich das mal versuchen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:11 - 26.02.2011

Also ich hab es nun so gemacht:
Das programm Office 2007 komplet gelöscht,
danndas Compatibiltätspack (so wie Waldi2 es empfohlen hat)installiert und siehe da, es funktioniert jetzt alles prima.
Danke für eure Hilfe.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit dem Compatilitätspack 2007 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit dem Compatilitätspack 2007
 



Version 3.1 | Load: 0.002175 | S: 1_2