GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Inhalt eines Ordners ordnen.
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 08:15 - 25.02.2011

Ich habe einen Ordner mit Amandas Animationen.

Ich lege mir jene welche ich gerade brauche an den Anfang um sie zum Hochladen gleich zu finden.

So bleiben sie auch wenn ich den Ordner öffne aber wenn ich den Ordner über den Uploader öffne ist wieder alles durcheinander und die Sucherei geht los.

Lässt sich da etwas machen?
LG
gilian

hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:19 - 25.02.2011

Gili, klick mal mit der rechten Maustaste auf eine frei Stelle, wenn Du in dem Ordner bist. dann "Sortieren nach" - Änderungsdatum. Dann sollte es immer geordnet bleiben.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:28 - 25.02.2011

Gili das ist bei mir auch, von Zeit zu Zeit sortieren die sich immer nach einem vorgebenen Standard. Also sortiere ich "Kroko auf dem Klo" under A.1 Kroko auf dem Klo, dann habe ich die direkt am Anfang stehen und so weiter. Die bleiben dann auch in dieser Reihenfolge
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:03 - 25.02.2011

Amanda da klingt mir Wölfchens Tip einfacher
Vielen Dank!
LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:55 - 25.02.2011

Das habe natürlich nur so sortiert für kurzfriste Bilder die sowieso wieder gelöscht werden. Für langfristig angelegte Sortierung ist Wölfchens Vorschlag natürlich ideal
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:22 - 25.02.2011

Zitat:
unter A.1

das ist mir nur zu hoch
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:26 - 25.02.2011

Zitat:
"Sortieren nach" - Änderungsdatum. Dann sollte es immer geordnet bleiben.




Bei mir steht nach "Aufnamedatum"
Jetzt sind sie danach geordnet und ich kann sie nicht mehr veschieben
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:18 - 25.02.2011

Zitat:
ich kann sie nicht mehr veschieben
wie denn verschieben??? Sie sind doch jetzt geordnet oder? Du kannst bei "Sortieren nach" auch andere Varianten probieren...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:28 - 25.02.2011

Zitat:
Sie sind doch jetzt geordnet oder?

Ja, aber nach Aufnahmedatum und nicht nach
Zitat:
Änderungsdatum
und da liegen Welten dazwischen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:29 - 25.02.2011

Dann sortiere doch einfach alphabetisch, da hat es wenigstens eine einigermaßen nachvollziehbare Ordnung.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:33 - 25.02.2011

Wenn es nicht zu viel Bilder sind, mit Irfan View kann Du sie Manuel sortieren.

[Link zum eingefügten Bild]

1 Bild anklicken und festhalten
2 Es erscheint ein Pfeil mit Kreuz
3 Festhalten und verschieben


Du hast doch Zeit

Seiten mit Postings: 1 2

- Inhalt eines Ordners ordnen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Inhalt eines Ordners ordnen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004752 | S: 1_2