GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mobiles Internet
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 16:21 - 24.02.2011

Ich habe jetzt so einen Surfstick von meinem Provider.
Dazu habe ich auch eine Handynummer bekommen und kann SMS versenden.
Ich halte das aber für eine Kostenfalle, liege ich richtig?
So zahle ich nur 9.90 im Monat, GB unlimitiert.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:08 - 24.02.2011

Die Handynummer benötigst Du, um mit dem SurfStick über das Handynetz im Internet zu surfen.
Natürlich werden auch Zusatzleistungen wie SMS verschicken angeboten, damit sich das Angebot für den Anbieter lohnt.
Wenn Du den Stick nur zum Surfen benutzt, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Meist wird die Geschwindigkeit gedrosselt, wenn Du in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an GB überschreitest. Also möglichst immer abmelden, wenn Du eine längere Pause machst.
Viel Spaß mit dem Stick! Als "eiserne Reserve" bei Internetstörungen und um mit dem Notebook mobil zu sein, ist es eine feine Sache!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:28 - 24.02.2011

Zitat:
Also möglichst immer abmelden

Wie man sich abmeldet hab ich nicht gefunden Nubira.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 24.02.2011

Normalerweise musst Du den Stick ja installieren und wenn Du ihn dann einsteckst, kommt die Frage, ob Du Dich ins Internet einwählen möchtest. Genauso gibt es irgendwo auf Deinem Desktop ein Symbol, wo Du draufklicken kannst und die Internetverbindung wieder trennen kannst.
Ansonsten klappt es auch so: Unten auf das Symbol "Hardware entfernen" klicken und dann den Stick abziehen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:40 - 25.02.2011

Zitat:
"Hardware entfernen"

Ich bin ja wirklich Grenzwertig, dachte das bedeutet die Hardware zu deinstallieren

Seiten mit Postings: 1

- Mobiles Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mobiles Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002013 | S: 1_2