GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordnerinhalt löschen.
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 16:14 - 24.02.2011

Die Videos meiner Webcam werden in einem Ordner gespeichert.
Begannen vor Monaten mit Video 1 und nun bin ich bei 598.
Obwohl ich die Videos alle gelöscht habe bleibt die fortlaufende Nummerierung bei den neuen Videos bestehen.
Ist kein Beinbruch aber es nervt mich.
Wie kann ich das ändern?
LG
gilian
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 21:16 - 24.02.2011

Da hast du uns ja wieder mit Informationen überhäuft
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:50 - 25.02.2011

Da war der Programmierer der Webcam-Software zu faul bei jeder neuen Datei zu prüfen welche Nummern schon existieren, der hat schlicht einen Zähler eingebaut.

Mit viel suchen könnte man theoretisch rausfinden, wo der diesen Zähler speichert, vermutlich in der Registry, aber auf blauen Dunst die Liste der Möglichkeiten durchgehen, das dauert eine Weile, mal abgesehen davon, dass die meisten dieser Möglichkeiten einiges an Fachwissen verlangen um da ran zu kommen, ohne was anderes zu beschädigen.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 03:27 - 25.02.2011

gilian poste doch bitte den Namen und Typ deiner Webcam, evtl. gibt es eine Anleitung im Net und die könnte man ja mal zu Rate ziehen...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:46 - 25.02.2011

Zitat:
Da war der Programmierer der Webcam-Software zu faul

Danke Piranha, ich muß das jetzt ausbaden.

Ist eine Logitech 9000 Donnervogel und da Du ja ein guter Sucher bist.....

LG
gilian
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 05:42 - 25.02.2011

Gesucht, aber nichts gefunden.
Das Handbuch ist ein trauriger Witz.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:44 - 25.02.2011

Haken wir ab, vielen Dank für's suchen
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 06:35 - 25.02.2011

Wenn du in der Taskleiste ein Symbol hättest, dann Rechtklick: Einstellungen oder Optionen o.ä. ...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:08 - 25.02.2011

Hab ich Zwitscherl und da steht Ordner zum speichern suchen, mein Problem ist nur immer wenn ich nen neuen Ordner anleg find ich den nicht mehr
jaja, ich weiß [Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:00 - 25.02.2011

Falls es dich tröstet, diese Nummer kann bis zu 4.294.967.295 gross werden.
Der Programmierer hat sich wohl gedacht, so viele Dateien speichert niemand, also reicht ein Zähler.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:32 - 25.02.2011

Seiten mit Postings: 1

- Ordnerinhalt löschen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordnerinhalt löschen.
 



Version 3.1 | Load: 0.001898 | S: 1_2