GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› verwandte Treiber starten
 


Autor Mitteilung
barsch
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 18:22 - 18.02.2011

Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich habe ein Notebook mit Windows 7 und mit combilaufwerk (HL-DT-STBDDVDRWCT21N). Leider kann ich mit dem Laufwerk gebrannte DVDs nirgendwo apspielen.Bei Gerätemanager lese ich das der verwandte Gerätetreiber nicht gestartet wurde und das ich auf Treiberdetails klicken soll. da ist ein Treiber aufgelistet und laut Windows auf den neuesten Stand. Wie kann ich denn nun den verwandten Gerätetreiber starten? Was ist damit genau gemeint? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg von barsch
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:25 - 18.02.2011

Hallo Barsch!
Herzlich Willkommen in unserem Forum, mir fällt da im Moment kein Rat ein.
Ein klein bisschen Geduld hier kann dir bestimmt jemand helfen
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:26 - 18.02.2011

Lieber Barsch, du musst keinen neuen Thread aufmachen für ein und das selbe Problem, immer schön hier weiter schreiben!
barsch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:34 - 18.02.2011

Sorry, bin eben ein Greenhorn.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:40 - 18.02.2011

Unsere Fachleute werden bestimmt gleich rein sehen. Hier werden Sie geholfen!
barsch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:04 - 18.02.2011

Muß noch dazu schreiben, das laut Nero es kein Softwarefehler ist, das ich die DVDs nirgendwo abspielen kann. Nach meiner Log cab tritt der Fehler nur bei Hardware auf.Ich hab schon 20 Rohlinge verschossen. weiß einfach nich mehr weiter.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:08 - 18.02.2011

Hallo
Zu der Einstellung kann ich dir auch nichts sagen.
Aber wichtig ist beim abspielen auf externen Geräten auch, welche Format das Abspielgerät lesen kann, in diesen Format muss die DVD gebrannt werden. Für DVD Player ist auch wichtig das die DVD abgeschlossen (finalisieren) ist.

Gruß Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:26 - 18.02.2011

Hallo barsch,

kannst Du sie den auf Deinem Notebook abspielen?
Es ist oft so, dass man gebrannte DVDs auf anderen Geräten nicht abspielen kann.
Ich stimme da Esurb voll zu.
barsch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:36 - 18.02.2011

Ich kann sie nirgentwo abspielen. Die Formate sind korrekt. Die werden überall als DVD-Video erkannt. Nur lesen kann sie keiner.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:01 - 18.02.2011

Hallo und auch erst mal Herzlich Willkommen bei uns
Gehen denn normale Cd und DVD abzuspielen? Welche DVD sind es denn + oder -, RW oder normale????
barsch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:21 - 19.02.2011

Guten Abend allerseits.
Ja, normale cd und DVDs können gelesen werden. nur die mit meinen genannten Laufwerk gebrannten nicht.Ich benutze DVD-R-DL und DVD+R-Duallayer und sind mit meinen Laufwerk und Abspielgerfäten kompatibel. Was haltet Ihr eigentlich von Treiberscanprogrammen? sind die empfelenswert oder nur abzocke? ich hab mir mal so ein Programm zum kostenlosen Scan runtergeladen und er zeigt mir 35 nicht mehr aktuelle Treiber an. Wenn ich aber im Gerätemanager nachkucke, dann sind die alle auf dem neuesten Stand.
Lg von Barsch.

Seiten mit Postings: 1 2

- verwandte Treiber starten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› verwandte Treiber starten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_2