GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› IE 8 Spinnt
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:47 - 31.01.2011

Wenn ich mit dem IE8 eine Webseite aufrufe, dann starte diese zwar,
aber ich kann dann auf dieser Seite keine Aktionen ausführen,
weil alles eingefroren ist.
Was ist da passiert ?
Was kann ich dagegen tun ?
Bitte um Hilfe hierzu.
Mit freundlichen Grüßen
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:07 - 01.02.2011

hallo,
hat keiner eine Idee für mich ?
versucht es doch mal mit mir
mfg
fritz
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:06 - 01.02.2011

Zitat:
hat keiner eine Idee für mich
vielleicht liegt es daran, das ein Großteil nicht mehr mit dem InternetExplorer arbeitet
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:43 - 01.02.2011

- Verwendest Du Norton Internet Security? Die Firewall kann manchmal zu Problemen führen.
- Außerdem kann die Ursache bei der Kompatibilitätsansicht beim IE8 liegen. Im Menü Extras auf Kompatibilitätsansicht klicken und das Häckchen rausnehmen.
- Möglicherweise sind auch einige Add-ons nicht mit dem IE8 kompatibel (vor allem trifft das auf Skype-Add-Ons zu)
- Außerdem kann es sein, dass einige Toolbars nicht mit dem IE8 kompatibel sind.

Es kann also jede Menge Ursachen geben und Du solltest Dich auf jeden Fall parallel zum Internet Explorer auch mal mit einem anderen Browser anfreunden.
(Ich habe übrigens dem IE sehr lange die Treue gehalten, aber seit ich den Chrome Browser verwende, wird der IE nur noch ganz selten zum Testen verwendet.)

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:17 - 01.02.2011

Hallo Nubira,
Verwendest Du Norton Internet Security? = nein
Außerdem kann die Ursache bei der Kompatibilitätsansicht beim IE8 liegen. Im Menü Extras auf Kompatibilitätsansicht klicken und das Häckchen rausnehmen.
= ausgeführt, keine Veränderungen
Möglicherweise sind auch einige Add-ons nicht mit dem IE8 kompatibel (vor allem trifft das auf Skype-Add-Ons zu)
= hab ich nicht drauf
Außerdem kann es sein, dass einige Toolbars nicht mit dem IE8 kompatibel sind.
= hab ich alle deinstalliert
Es kann also jede Menge Ursachen geben und Du solltest Dich auf jeden Fall parallel zum Internet Explorer auch mal mit einem anderen Browser anfreunden.
= habe nun den FF installiert

Aber es müsste doch auch eine Lösung für das IE-Problem geben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:29 - 01.02.2011

>HIER< erklärt Microsoft alles zum IE 8 und beschreibt Probleme, die auftreten können und Lösungen, um sie zu beheben!
Vielleicht ist ja dort eine Lösung für Dich dabei.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:08 - 02.02.2011

Hallo,
ich habe bei Start/Systemsteuerung/Software auf Updates anzeigen gestellt und dann den IE8 deinstalliert.
Hat prima geklappt.
Aber als ich dann unter Start/Alle Programme nachgeschaut habe, stand dort der IE noch drin und er liess sich auch aufrufen.
Habe dann nachgeschaut welche Version es ist und er zeigt an das es sich um IE6 handelt.
Waren da etwa zwei Versionen installiert ?

Wie kann ich den IE6 als Standartbrowser einstellen ?
Hätte gerne mal geprüft ob die Probleme weg sind.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 02.02.2011

Im IE auf Extras-Internetoptionen-Programme und dann das Häkchen setzen.

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:51 - 02.02.2011

Nubira,
danke, die Einstellung hat prima geklappt.
Aber leider sind die Probleme mit dem IE6 auch da.
Soll ich den auch deinstallieren ? und dann IE8 neu installieren ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:13 - 02.02.2011

Der IE 6 ist wirklich überholt.
Ich weiß nicht, ob es günstig ist, zuerst den IE 6 zu deinstallieren.

Microsoft verteilt Internet Explorer 8 als automatisches Update und da würde es eigentlich reichen, wenn Du auf den Start-Button klickst und ganz oben auf Windows Updates klickst.
Dann müssten alle fehlenden Updates geladen werden und dabei ist dann auch der Internet Explorer 8.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:16 - 02.02.2011

Also ich habe nun den FF installiert, klappt prima.
Den IE werde ich nur noch 2.Browser benutzen.
Danke für die Hilfen.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- IE 8 Spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› IE 8 Spinnt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003012 | S: 1_2