GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› gelöschte Mails in Thunderbird wiederherstellen
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 22:25 - 28.01.2011

Hallo alle zusammen !

eine gute Freundin von mir hat folgendes Problem:

Sie hat Thunderbird installiert und die Mails von Mailserver abgerufen. Die Mails sind jedoch weder im Posteingang noch im Papierkorb zu finden. Auf dem Server sind auch keine Kopien geblieben.

Ich vermute mal, dass unter Kontoeinstellungen irgendwie markiert war, dass keine Kopien auf dem Server gelassen werden. Dann müssten sie aber wenigstens im Posteingang geblieben sein.

Da sie dort nicht zu finden sind, könnte ja der Unterpunkt aktiviert worden sein - vom Server löschen, wenn im Posteingang gelöscht. Geht ja gar nicht, denn sie müssten erst im Posteingang ankommen und von dort extra gelöscht worden sein, damit die Einstellung funktioniert. Außerdem wird die genannte Einstellung erst dann aktiv, wenn man einstellt, dass Kopien auf dem Server bleiben sollen.

Also haben wir hier einen Kreislauf

Nun suche ich nach einer Möglichkeuit die Mails wiederherzustellen, am besten automatisch. Im Web habe ich auf die Schnelle 2 Sachen gefunden:

1. manuelle Wiederherstellung durch das Öffnen der Userdaten in einem Editor und Ändern des X-Mozilla-Status auf 0001. Es scheint aber, dass dies eher für einzelne Mails passt und nicht für einen Archiv welches sich länger gesammelt hat.

2. Rettung mittels eines Add-Ons, welches automatisch alle gelöschten Mails eines Ordner wiederherstellen kann. Hier:

RECOVER DELETED MESSAGES


Fragen:

1. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die erste Methode nur einzelne Mails wiederherstellt, also für meinen Zweck ungeeignet ist?

2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Add-On gemacht? Gibt es dort etwas besonderes zu beachten?

3. Kennt ihr weitere Lösungen des Problems? Kann vielleicht ein Programm aus unserer Linksammlung die Mails retten ? Es scheinen alles Programme zu sein, die nur normale Dateien wiederherstellen, keine Mails.



Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:48 - 28.01.2011

Ich habe gerade das Programm RECOVER DELETED MESSAGES installiert und bei Thunderbird probiert... klappt super!!! Er hat mir Mail vom Oktober an wieder zurück geholt. Richtig erschreckend, wo der die Daten herholt. Klappt also.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:58 - 29.01.2011

hat das Add-On tatsächlich einen neuen Ordner im Thunderbird angelegt, oder hat er das in den Ursprungsordner reinkopiert ?

Kannst du mal versuchen einen anderen Ordner so wiederherzustellen ? Was tut das Add-Onn dann ? legt es noch einen Ordner an ?

Kann bei mir nicht ausprobieren, sonst habe ich gleich ca. 20000 Mails wiederhergestellt ... jaja, soviel hätte ich seit Oktober, wegen der ganzen Newsletter

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:29 - 29.01.2011

ui!

habe gerade das Add-On doch noch am eigenen Papierkorb ausprobiert - über 5000 Mails zurückgeholt, die frühesten stammen aus April 2009

Nicht übel das Ding ! :)

@ Chefin: wie wäre es damit das Proggi in die Linksammlung aufzunehmen. Ist ja sehr nützlich und scheint einzigartig zu sein.

MfG everstream
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:49 - 29.01.2011

wollte auch grade melden, er legt einen Ordner an und gräbt dann aus... woher auch immer
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:13 - 29.01.2011

Habs auch mal ausprobiert, findet sogar Mails, von denen man garnicht wusste, dass man sie mal bekommen hat...

Krasses Ding...
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:03 - 29.01.2011

sind bei den Mails auch noch alle Anhänge dabei, bzw. aktiv nutzbar ?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:44 - 29.01.2011

Habe nicht ausprobiert, das mit den Anhängen ... aber klappt wirklich gut.

zurück zum ursprünglichen Problem:

Es hat sich was neues ergeben - die Mails bei meiner Freundin lassen sich nicht wiederherstellen, da kommt einfach nichts .... Aber sie sagte noch, dass sie nach dem GAU im Thunderbird das Profil gelöscht und ein neues angelegt hat. Da die Mails höchstwahrscheinlich auch profilgebunden sind, ist die Frage nun anders:

Kann man das gelöschte Profil wiederherstellen und kommen dann auch die Mails, wenn auch im gelöschten Zustand wieder in die Reichweite ?

Habe da schon ein paar Sachen in Sicht aber vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag, wie es schnell und einfach geht

MfG everstream
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:44 - 29.01.2011

schau doch dazu mal hier

Seiten mit Postings: 1

- gelöschte Mails in Thunderbird wiederherstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› gelöschte Mails in Thunderbird wiederherstellen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003084 | S: 1_2