GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Instalationsdisk XP defekt
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 15:35 - 26.01.2011

Hallo,

heute brauche ich auch mal wieder euren Rat.

Weil mein PC in letzter Zeit öfters Zicken machte, habe ich beschlossen, ihn neu aufzusetzen. (Haben jetzt auch einen Läppi Win7, so dass ich im Notfall immer noch bei euch nachfragen kann.)
Jedenfalls habe ich es geschafft, meine Festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren. Allerdings konnten folgende Dateien nicht kopiert werden:
acc_dis.chm
access.chm
accessib.chm
accessor.inf
Nachdem die Festplatte ja schon formatiert war, habe ich diese Dateien eben übersprungen. Habs mehrmals probiert, aber ich denke die Disk hat im Laufe der Jahre wohl etwas Schaden genommen.
Im Großen und Ganzen funktioniert auch alles.
Wenn ich den PC hochfahre, erscheint die Meldung rundll32.exe kann nicht geöffnet werden, weil framedyn.dll nicht gefunden wird. Ebenso die srclient.dll.
Den IE konnte ich auch nicht öffnen. Mit Hilfe des Läppi den firefox installiert und nach und nach die updates und den neuesten IE installiert.
Eigentlich kann ich ganz gut mit den Einschränkungen leben. Sorge bereitet mir nur, dass ich die Windows-Firewall nicht aktivieren kann und auch mein Norten sich nicht installieren lässt.

Kann ich evtl. die Dateien, die nicht von der Disk kopierte wurden, irgendwo runterladen und sind dadurch einige meiner Probleme behoben?

Eigentlich müsste mein alter PC auf den Müll, schon klar. Aber irgendwie haben wir beide so viele gemeinsame Stunden erlebt (mit Höhen und Tiefen), dass mir das ständige scheppern und brummen fehlen würde

Danke schon mal für Tipps,
pc dummi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:50 - 26.01.2011

Die Dateien nachträglich irgendwoher kopieren reicht nicht, denn die Installation besteht nicht nur aus einer Kopie der Datei.
Das sind in den meisten Fällen komprimierte Archive, die mehrere einzelne Dateien enthalten, samt entsprechenden Einträgen in der Registry.
Wenn du bei der Installation eine Datei überspringst, fehlen dir auf dem PC hinterher alle Dateien aus dem Archiv inkl. sämtlicher zugehöriger Registry-Einträge.

Die Lösung heisst:
Irgendwo eine Kopie deiner CD besorgen, vom Nachbarn, oder aus dem Web runterladen, davon installieren, aber den Schlüssel von deinem Original zur Aktivierung verwenden.
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 17:44 - 26.01.2011

Oh danke, Piranha.

So was hatte ich schon befürchtet. Dann muss ich mich mal beeilen, solange es in meinem Umfeld noch XP gibt.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 16:19 - 16.02.2011

Hat alles geklappt. Somit darf mein PC noch eine Weile weiterleben.

Vielen Dank nochmal, Piranha.

LG
pc dummi

Seiten mit Postings: 1

- Instalationsdisk XP defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Instalationsdisk XP defekt
 



Version 3.1 | Load: 0.002305 | S: 1_2