GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Internetgeschwindigkeit
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 13:21 - 20.01.2011

Im Moment habe ich meinen Internetanschluß mit einer 16.000 Leitung die sogar 18.000 bringt, bei Unitymedia.
Da in der neuen Wohnung kein Kabel mehr zur Verfügung steht, werde ich zu Vodafon gehen. Der Berater hat mir vorhin gesagt das in der neuen Wohnung nur 6.000er für 24,95 (mit Telefon) oder die 50.000er für 34,95 zur Verfügung steht.

Ich habe da wirklich keine Ahnung. Was soll ich nehmen.
Könnte auch einen Stick bekommen (im Preis drin)
Soll man das nehmen, brauch man das ( ich weiß das er Nubira bei den Störungen geholfen hat).

Bin Euch wirklich dankbar für Ratschläge!!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:10 - 20.01.2011

Nun ja, die volle Geschwindigkeit wird nicht immer erreicht, vor allem bei DSL 50000 wird sie wohl eher irgendvo im Bereich 30000-40000 liegen. Aber auch das ist extrem viel finde ich. Solange du keine HD-Filme aus dem Netz ziehst, also Dowhnload oder Streaming, wirst du die Geschwindigkeit wohl nicht brauchen.

Ich habe einen 6000er Anschluss, der je nach Tageszeit mal 3000 mal 6000 liefert. Reicht mir eigentlich völlig, aber ich lade mir höchstens einmal pro Halbjahr ein paar Images von dem FH-Server runter und da plane ich halt ein bisschen mehr Zeit ein.

Ein 16000er Anschluss ist meiner Ansicht nach optimal, wenn es den nicht gibt dann reicht auch ein 6000er.

Es laut deiner Beschreibung für 40% mehr Geld grob das 8-fache an Geschwindigkeit, aber das kostet dich 120 € mehr pro Jahr.

Es hängt also alles von deinem Nutzungsverhalten ab und finanziellen Möglichkeiten ab.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:13 - 20.01.2011

Wenn der Stick im Paket mit drin ist, warum nicht - bekommst dann in Störungsfall eine Verbindung die zwar langsamer ist (über Mobilfunk oder Satellit) aber eben doch noch funktioniert.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:21 - 20.01.2011

Ich lade keine Filme oder Musik runter. Ich bin nur auf der Suche nach GIFs oder Cliparts die ich für meine Animationen runter laden kann
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:32 - 20.01.2011

Dann würde dir selbst ein 2000er Anschluss reichen Also mach dir keine Sorgen, nimm ruhig den 6000er und spare die 120 € !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:25 - 20.01.2011

Ich kann Dir auch zu dem Sofort-Paket mit dem Surf-Stick raten.
Die 6.000er Geschwindigkeit ist absolut ausreichend für Deine Bedürfnisse.
Ich hatte sie in der alten Wohnung auch nachdem ich vorher nur 1000er hatte.
Da war die Internetgeschwindigkeit schon spürbar besser.
Jetzt habe ich eine 16.000er Leitung und da ich auch keine großen Datenmengen herunterlade, merke ich den Unterschied zu 6.000 kaum.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:04 - 20.01.2011

Ich denke mal das ich es so probiere mit einer 6000er Leitung, man kann das ja auch bestimmt noch ändern wenn man nicht zufrieden ist.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit weniger Leistung!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:09 - 20.01.2011

Viele brauchen sicher mehr,weil Sie (Filme, Musik, Spiele und andere größere Dateien) runter Laden, mach ich nicht und komme mit 2000 aus,

Gruß Esurb


.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:39 - 20.01.2011

Also ich hab seit langer Zeit ne 6.000er Leitung, und bin mehr als zufrieden, alle Seiten bauen sich schnell genug auf...

Für unterwegs hab ich den oben erwähnten Vodafone-Stick, und selbst dort sind die Gechwindigkeiten voll in Ordnung.

Der Unterschied is zwar merkbar, aber das is nich weiter schlimm...
Der Stick is völlig in Ordnung !!!

Nur meine Meinung...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:01 - 20.01.2011

Amanda, eine 6000der Leitung ist völlig in Ordnung. Ich wurde mal für einige Zeit von 16000 runter gestuft (die Leitung hat das nicht gepackt, weil neue Leute hergezogen sind).
Da ist nicht so wahnsinnig viel Unterschied. Du kannst Video-chatten, surfen und alles. Nur ein Download braucht ein wenig länger.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:10 - 20.01.2011


Habe eine 2000er Leitung und das reicht völlig aus.
Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du damit zufrieden bist, Bee.... ääh Amanda.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Internetgeschwindigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Internetgeschwindigkeit
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002111 | S: 1_2