GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows wurde nicht richtig geschlossen
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 17:53 - 03.01.2011

Ich überlege wie das am besten erkläre. Habe jetzt schon ein paar mal wenn die den Laptop hochgefahren habe, eine Einblendung gehabt, das Windows nicht richtig geschlossen wurde. Ich verstehe das nicht ich mache immer alles zu bevor ich den runterfahre. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:45 - 03.01.2011

Eine solche Meldung entsteht meistens, wenn man den Rechner abwürgt, sprich wenn bei einem Desktop-PC die Stromzufuhr abreißt, ob nun per Netzschalter ausgeschaltet oder durch einen Stromausfall.... bei einem Laptop müsste z.B. der Akku draußen, oder völlig entladen sein, damit so etwas passiert.

Wenn du den Lappi aber komplett runterfahren kannst, muss es andere Gründe geben .... ich tippe mal auf zerschossene Registry. Es muss also Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation her.

MfG everstream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:55 - 03.01.2011

hallo Everstream, ich verstehe das jetzt nicht mit der zerschossenen Registry , wie sollte die zerschossen sein, besser gesagt wovon?
Ich fahre den Laptop hoch und dann blendet sich diese Mitteilung ein das Windows nicht richtig geschlossen wurde. Das ist nicht regelmäßig aber das war jetzt schon ein paar mal. Der fährt ja dann ganz normal weiter hoch nur ich kann mir nicht erklären warum der das anzeigt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:06 - 03.01.2011

Amanda, es kann ganz einfach auch daran liegen, dass Du den Rechner sofort runtergefahren hast, nachdem Du jede Menge Fenster geschlossen hast.
Lass Windows einfach noch 2-3 Minuten Zeit, um alle Programme richtig zu beenden.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:41 - 03.01.2011

Genau so war es. Danke für den Tipp werde ich so machen !

Seiten mit Postings: 1

- Windows wurde nicht richtig geschlossen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows wurde nicht richtig geschlossen
 



Version 3.1 | Load: 0.003371 | S: 1_2