GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer-Passwort auf Rücksetz-CD
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:36 - 27.12.2010


Hallo Greenhörner,

im Explorer kann man unter den Benutzerkonten ("Vergessen von Passwörtern verhindern") eine CD erstellen, um das (eventuell vergessene) Passwort wieder zurück zu setzen.
Genau das wollte ich heute machen.
Leider bekomme ich dabei folgende Anzeige :

[Link zum eingefügten Bild]

Könnt Ihr mir sagen, was der der von mir will ?
Ich habe natürlich einen integrierten Brenner in meinem Laptop.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:39 - 27.12.2010

Ich hab keinen blassen Schimmer von solch einer Funktion, aber ich tippe mal:
Vielleicht will der PC das Passwort ja im Diskettenlaufwerk speichern. (Durchaus üblich bei Windows XP)
Ich würde es einfacher finden, mir das Passwort auf einfacherer Art und Weise zu merken, denn zurücksetzen kannst Du es damit sicherlich nicht, sondern nur anzeigen lassen.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:37 - 28.12.2010

Hallo Martin,
laut dieser Seite geht es auch mit USB-Sticks oder Speicherkarten.
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:59 - 28.12.2010


Hallo Carsten,

fast genau so war auch der Tipp von Schieb (hatte ich aus Download-Kalender) !

Vielleicht liegt mein Fehler darin, dass mein DVD-Laufwerk kein "Wechselmedienlaufwerk" ist ?

Nubira, wie Du lesen kannst, geht das doch mit dem "Zurücksetzen".

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:07 - 28.12.2010

Warum Dein DVD-Brenner nicht als Wechselmedienlaufwerk akzeptiert wird (macht XP wohl immer bei der Funktion) weiß ich nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:39 - 28.12.2010

Das Brenner-Laufwerk wird sicherlich nicht akzeptiert, weil ja dort zuerst ein Brennprogramm gestartet werden muss, um etwas auf einer CD/DVD zu speichern.
Beim Disketten-Laufwerk oder USB-Stick wird ja sofort gespeichert!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:12 - 28.12.2010


Aber z.B. der USB-Stick wird (auch in Carstens link) erst nach Aufrufen des Assistenten gesteckt.
Aber ich komme ja nicht einmal bis zu diesem Assistenten.

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:04 - 28.12.2010

Auch nicht mit (vorher) eingestecktem Stick?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:07 - 28.12.2010

Ich habe es grade mal probiert: bei mir kommt die Fehlermeldung auch. Aber das Aufrufen der Funktion mit eingestecktem USB-Stick funktioniert dann.
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:42 - 28.12.2010


Danke, Carsten !
Dann kann ich es ja `mal ausprobieren, wenn ich einen Stick habe.
(Bin bisher völlig "sticklos" ausgekommen.)

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 16:09 - 03.01.2011

Hallo Martin,

das habe ich jetzt auch mal ausprobiert (hab ja nix zu tun).
Es ist genau so, wie Carsten sagt. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, aber bei eingestecktem Stick funktioniert das.

Seiten mit Postings: 1 2

- Computer-Passwort auf Rücksetz-CD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer-Passwort auf Rücksetz-CD
 



Version 3.1 | Load: 0.003243 | S: 1_2