GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startmenü Links (Vista)
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 00:50 - 26.12.2010

Hallo zusammen!
Erst einmal wünsche ich Euch allen Frohe und besinnliche Weihnachten!
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe heute ein Backup meines Vistas neu drauf gespielt. Bei diesem befanden sich die Privaten Daten (Musik, Bilder, Dokumente usw.) auf einer D Partition. Auch die Links im Startmenü waren auf diese verlinkt. Nun aber existiert die D Partition nicht mehr (habe umpartitioniert).
Mein Ziel war es nun also die Verknüpfungen im Startmenü auf neue Ordner auf der Partition L zu verlinken, dies ist aber nciht möglich, bzw. nur bei dem Link "Dokumente". Dort konnte ich unter "Eigenschaften" einen neuen Pfad bestimmen
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

[Link zum eingefügten Bild]

und unter Eigenschaften dann...

[Link zum eingefügten Bild]

Bei den anderen Links funktioniert es nicht. Wenn ích auf die draufklicke passiert nichts und unter den Eigenschaften hab ich auch nicht die Möglichkeit neue Pfade anzugeben...

[Link zum eingefügten Bild]

eigenschaften (leer und keine Möglichkeit was zu ändern):

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn jemand also von Euch weiß, wie ich die selbsterstellten Ordner unter L (Musik, Downloads, Videos, Bilder) nun in das Startmenü verlinken kann, wäre es nett, mir das zu erklären :)

Das Problem macht mich noch ganz verrückt...

Gruß,
Numb3rs
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 11:49 - 26.12.2010

Soo gute Neuigkeiten!
Nachdem ich jetzt fast die ganze Nacht damit verbracht habe, eine Lösung für das Problem zu finden, ist es jetzt geschafft.
Habe eine englische Seite im Internet gefunden, auf der erklärt wird, wie ich den falschen oder fehlenden Pfad der Benutzer Ordner wiederherstellen kann.

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html

Unter "OPTION TWO" ist die Anleitung.
Zunächst einmal musste ich in der Registry die Einträge wiederherstellen (in den ZIP Dateien) und manuell dann die Pfade angeben.

Dann musste ich an der entsprechenden Stelle (C:\Users\BENUTZERNAME\) die Ordner erstellen und ihnen über die Konsole einen bestimmten Wert geben.

Dann noch ein paar Sachen ordnen (Unnütze Ordner rausschmeißen, die desktop.ini Dateien anpassen und das wars dann auch!

Hat mich jetzt einige Zeit gekostet, aber das wars wert!
Schade, dass es bei Windows nicht so einfach ist wie beim Ubuntu...

Noch eine schöne Weihnachtszeit!
Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:05 - 26.12.2010

Da hast Du Dir doch gleich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und wenn jemand anders dieses Problem hat, findet er hier gleich die Lösung!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Startmenü Links (Vista) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startmenü Links (Vista)
 



Version 3.1 | Load: 0.006586 | S: 1_2