GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ton ist weg / PC startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:57 - 13.12.2010

Hallo,
ich habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet und jetzt läuft alles etwas schneller.
ABER:
es ist kein Ton mehr vorhanden.
Es kommt kein Startsignal usw.
Audidateien werden auch nicht gehört.
Das Betr.System läuft einwandfrei.
Was kann ich machen ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:00 - 13.12.2010

Klicke mal auf Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte und schaue nach, ob alles richtig eingestellt ist.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:44 - 13.12.2010

Hei,
ich habe den Fehler gefunden.
Das Verbindungskabel vom Monitor zum PC war rausgerutscht.
Also das Problem ist erledigt, denke ich mal.
Aber nun startet der PC nicht mehr.
Es erscheint der Bootmanager von HP wie bisher üblich, aber dann kommt eine schwarze Seite mit der Meldung:
....LDR fehlt
....ustart mit Strg+ALT+Entf

(.... am linken Bildrand kann ich diese Buchstaben nicht sehen).
Wenn ich das ausführe, kommt der Bootmanger wieder und es geht von vorne los.
Was kann ich machen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 13.12.2010

NTLDR fehlt ist ein sehr berühmter Fehler: NT = Betriebssystem; LDR = Bootloader

Wenn Du XP auf dem Rechner hast, lege bitte mal die WinXP-CD ein und wähle die Reparatur-Konsole aus.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:03 - 13.12.2010

Ich schätze da sind beim Speicher einbauen noch ein paar weitere Dinge etwas "rausgerutscht".
Was genau kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass solche "Wackelkontakte" ganz heftige Nebenwirkungen haben können, da ist Kurzschluss und das gesamte System im Eimer noch harmlos, ich kenne sogar Fälle, wo die ganze Kiste in Rauch aufgegangen ist und der Besitzer noch von Glück sagen konnte, dass ihm nicht das Haus abgebrannt ist.

Meine dringende Empfehlung:
Sofort ausschalten, Stomkabel abziehen, die Kiste aufmachen und ALLE Verbindungen überprüfen.
Nicht nur die Stecker, auch die Kabel selbst auf die ganze Länge in Augenschein nehmen, bei 1000 scharfen Kanten im PC kann da leicht eine Isolierung beschädigt sein. Auch Steckkarten, wie die Grafikkarte überprüfen, dass sie nicht nur fest, sondern wirklich bis zum Anschlag im Sockel stecken.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:40 - 13.12.2010

Hallo,
ich habe ALLE kabel untersucht und nachgedrückt.
Neustart, keine Verbesserung

Was kann ich noch tun ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:57 - 13.12.2010

Was bringt die Installations-CD?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:42 - 14.12.2010

Hallo Nubira,
bin gerade fertig mit der Rep
Hat nach dem 2. Anlauf prima geklappt.
Beim 1.Mal wurde gemeldet, dass das Update nicht funktioniert hat.
Ich habe es dann nochmal versucht und Bingo, jetzt funzt wieder alles.
Danke für die Hilfe.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:56 - 14.12.2010

Hallo,
es währe ja auch zu schön gewesen, wenn alles ohne Probleme abgelaufen währe.
Also nach der InstallatiosRep. kam der IE-6 drauf, dann kamen 88 Updates und danach geht mit dem IE garnichts mehr, d.h. ich kann auch keine Updates manuell abrufen.
Es geht einfach nichts.
Habt ihr eine Idee für mich ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:23 - 14.12.2010

Da befindet sich Dein PC wohl jetzt im Auslieferungszustand und wahrscheinlich fehlen Dir auch SP2 und SP3.
Installiere mal den >Internet Explorer 8<, vielleicht kannst Du ihn ja dann auf den aktuellen Stand bringen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:56 - 14.12.2010

Ich habe den IE8 besorgt und versucht zu installieren. Aber es kommt folgende Meldung :
"Der Installer kann das IE8 Paket nicht herunterladen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und starten Sie die Installation erneut".
Die Internetverbindung funktioniert, was ja hier mein Posting beweist.
Was kann ich nun machen ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ton ist weg / PC startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ton ist weg / PC startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002244 | S: 1_2