GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN geht nicht.
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:44 - 28.11.2010

Hallo
Notebook Internet Win Vista und FritzBox 7170 WLAN

WLAN geht nicht.
An meinen Notebook leuchtet die WLAN Anzeige, aber ich komme nicht ins Netz.
Der Versuch über Verbindung herstellen klappte auch nicht.

[Link zum eingefügten Bild]

Bei 1 steht es sind Drahtlose Netzwerke verfügbar und wenn ich auf verbinden klicke geht es auch weiter 2 . Wenn ich dann auf Verbindung mit dem Internet herstellen klicke kommt die Fehlermeldung 3 . Mit der angezeigten Problem Diagnose kann ich nichts anfangen.
Vielleicht kennt einer eine einfache Lösung die ich auch begreife,
Ich melde mich jetzt von meinem alten PC ; mit der Kabel mit der FritzBox verbunden ist.

Gruß Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:43 - 28.11.2010

Erstmal müsstest du feststellen, welches der angezeigten Netzwerke überhaupt deins ist, denn wenn du versuchst übers wlan vom Nachbarn ins Internet zu gehen, geht das nur, wenn der weder Passwort noch Firewall hat.

Die Diagnose kannst du dabei schlicht vergessen, das ist ein Müll der nur unbrauchbare Vorschläge bringt.

Wenn du mit dem richtigen Netzwerk verbunden bist, hängt es daran, wie das Netzwerk eingestellt ist, bzw. was der Router in der Fritzbox macht.
Wenn da alles automatisch geht, musst du nur sicherstellen, dass auch in den Eigenschaften deiner Verbindung alles (insbesondere die IP Adresse) auf automatisch eingestellt ist.
Wenn das manuell eingestellt werden muss, musst du in den Einstellungen deiner Verbindung die IP und den Gateway einstellen, den die Fritzbox verwendet.
Das müsste aber identisch mit deinem alten PC sein, sprich du kannst am alten PC in den Eigenschaften der Verbindung nachsehen, was du am neuen PC einstellen musst (unter Internetprotokoll Version 4 - Eigenschaften)
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:28 - 28.11.2010

Ausserdem ist noch wichtig, in welchem Netz du arbeitest. z.B. Vodafone hat im Moment im Raum Niedersachsen und Sachsen-Anhalt große Probleme mit dem Funknetz.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:36 - 28.11.2010

Hallo
Danke für die Hilfe und Hinweise.
Der Fehler lag glaube ich an der FritzBox Einstellung. Nachdem die Verbindung mit dem Kabel am Notebook klappte, habe ich eine neue WLAN Verbindung eingerichtet jetzt geht es wieder.

Gruß Esurb

.


Seiten mit Postings: 1

- WLAN geht nicht. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN geht nicht.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002682 | S: 1_2