GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Einstellungen+Daten von Thunderbird nach Incredimail
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:14 - 28.11.2010

Hallo,
ich möchte einem Freund helfen.
Er will von dem Mailprogramm Thunderbird nach Incredimail wechseln und seine Daten und Einstellung mitnehmen.
Ich habe schon viel gegoolet, aber bin nicht schlau geworden.
Vieleicht hat hier ja jemand mit so einem Problem Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich.
Herzlichen Dank im voraus.
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:26 - 28.11.2010

erkläre doch mal, wie das gemeint ist, seine Daten und Einstellungen mitnehmen... Thunderbird ist ein komplett anderes Programm, als Incredimail... wenn er Incredimail nutzen möchte, müssen alle E-Mail Konten, die er damit nutzen möchte, NEU eingerichtet und angelegt werden. Man kann das mit zwei Brennprogrammen vergeleichen - Beide machen das gleiche, aber jedes arbeitet anders...
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:03 - 28.11.2010

Hei,
ja ich meinte die E-Mails und die Einstellungen die bis jetzt auf Thunderbird liegen, nach Incredimail transportieren.
Damit nicht verlohren geht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:49 - 28.11.2010

Hier gibt es Infos und Hilfe zu allen Mailprogrammen http://www.mailhilfe.de/.

Allerdings sollte sich Dein Freund gut überlegen, ob er wirklich in diese Richtung wechseln will, denn die meisten Benutzer wählen den Weg von Incrediamail zu Thunderbird zurück, weil sie nicht zufrieden sind!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:30 - 29.11.2010

Nubira,
danke für die Antwort.
Ich habe es bei ....mailhilfe.de versucht, aber da bekomme ich keine zielführende Auskunft.
Vieleicht meldet sich ja hier noch jemand, der weiter helfen kann.
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:10 - 29.11.2010

Fritz, ich arbeite mit BEIDEN Programmen und kann darum nur nochmal wiederholen: Daten kann man nicht mitnehmen! Jedes Programm arbeitet extra für sich. Die Einstellungen für die Konten gehen mit Incredimail einfacher als bei Thunderbird, da vieles automatisch geht. Aber man kann beide Programme NICHT mit einander verknüpfen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:34 - 29.11.2010

hema,
ich möchte die Programme ja nicht verknüpfen, sonder ich möchte die E-Mails und die Nachrichten von Thunderbird mitnehmen nach Incredimail und dann Thunderbird deinstallieren.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:50 - 29.11.2010

Hall fritz,
probiere mal, was in dieser Diskussion beschrieben wird. Vllt. klappt es ja.
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:24 - 29.11.2010

caboehmer,
ich wüde das Prog. ja gerne ausprobieren, aber ich komme nicht klar damit.
ich weiss nicht wie es downloaden soll.
Kann man es auch in Deutsch umstellen ?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:17 - 29.11.2010

Zitat:
ich weiss nicht wie es downloaden soll.

Ich kenne das Progamm nicht.Das Programm ist zwar englisch, hier 2 deutsche Seiten zum Download >>pcwelt<< und >>softonic<<

Gruß Esurb

.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:15 - 30.11.2010

Esurb,
danke für deine Hinweise.
ich habe das prog. installiert und die Adressen lassen sich einwandfrei umziehen. Aber wie ich das mit den Mails machen kann, finde ich nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Einstellungen+Daten von Thunderbird nach Incredimail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Einstellungen+Daten von Thunderbird nach Incredimail
 



Version 3.1 | Load: 0.002893 | S: 1_2