GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Eure Meinung ?
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 22:44 - 19.11.2010

Ich frage mich gerade, wie die Leute hier wohl mit den aktuellen Terror-Warnungen / -Meldungen unserer Regierung umgehen...

Wie seht ihr das ?

Genau die richtigen Maßnahmen, zu lasche Vorbereitungen oder gar übertriebene Panikmache ?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 23:57 - 19.11.2010

Damit kann man wunderbar von den anderen Problemen ablenken. Eurokrise, immer mehr Belastungen für den Bürger usw.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:45 - 20.11.2010

Ich finde so was nicht OK, da es nur die Angst schürt. Unsere Behörden können das doch Intern regeln und müssen es doch nicht an die große Glocke hängen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:02 - 20.11.2010

Rechnen muß man immer damit, das auch bei ums etwas passiert. Aber das Leben geht weiter.



Gruß Donald
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:25 - 20.11.2010

gestern hat ein Sprecher der Bundespolizei gesagt: "Anschläge gab es auch schon früher. Wir haben das aber bisher gut gehändelt bekommen. Durch die Information der Öffentlichkeit kommt aber jetzt Mehrarbeit auf uns zu, da die Leute ALLES melden." Und die komische Bombenattrappe wurde von den eigenen Leuten geschickt, um zu sehen, ob richtig gearbeitet wird...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:31 - 20.11.2010

Ich denke mal, es gibt im Moment unglaublich viele Reporter aus Sensations-Magazinen, die alles drum geben würden so eine Panik-Story zu schreiben, weil sie sich gut verkauft.
Darum dürfte meiner Meinung nach für die allermeisten Falschmeldungen "um zu sehen ob die sauber arbeiten" nicht irgendwelche Terroristen, sondern die Presse verantwortlich sein.
Schöne Pressefreiheit.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:22 - 20.11.2010

Zitat:
wie die Leute hier wohl mit den aktuellen Terror-Warnungen / -Meldungen unserer Regierung umgehen...
kommt sicherlich mit darauf an, wo man lebt.
Die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages ist in einer Großstadt, oder nem Ballungszentrum doch um einiges größer als wenn man in nem Kaff lebt.
Von daher wird auch die Meinung der Menschen dementsprechend unterschiedlich ausfallen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:52 - 20.11.2010

Ich lass mich davon nicht in Panik versetzen.

Wenn ich dran bin, dann bin ich eben dran. Ich begebe mich ja nicht wissentlich in Gefahr. Also, warum soll ich nicht auf einen Christkindlmarkt oder ähnliche Veranstaltungen gehen?

Bloß nicht verrückt machen lassen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:56 - 20.11.2010

Der internationale Terrorismus ist leider fester Bestandteil einer Weltordnung geworden, in der Haß und dogmatische Auslegung von Religionen zum Tagesgeschäft geworden sind.
Allerdings sind reiche Industrienationen mit dran Schuld, durch jahrhundertelange Ausbeutung erst den Nährboden dafür geschaffen zu haben. Und es natürlich immer noch praktizieren.
Bestes Beispiel Afrika.
Durch politische Rambomethoden wie z.B. „ die Achse des Bösen“ etc. bekämpfen zu wollen, sich ferner zu den Dauer - Weltpolizisten ( USA ) aufzuspielen, bietet diesen terroristischen Wirrköpfen dann willkommene Steilvorlagen für deren
Handeln.
Dennoch gilt: Null Toleranz gegenüber dieser perfiden Art der politischen Kriegsführung.

Seiten mit Postings: 1

- Eure Meinung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Eure Meinung ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003479 | S: 1_2