GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Runtime Error R 6025 bei Rollercoaster Tycoon 3
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 07:49 - 19.11.2010

Hallo,

ich habe ein Problem, für das ich eigentlich zu alt bin. Ich habe das Programm Rollercoaster Tycoon 3 auf dem Notebook installiert, insgeheim in der Hoffnung, meinen Sohn mit virtuellen Achterbahnen in seinem Bedürfnis auszubremsen, seinen geplagten Vater im real life durch Vergnügungsparks zu zerren.

Leider läuft das Programm nicht. Beim Aufruf erscheint folgende Fehlermeldung:
"Runtime Error:
Program: C:\...\RTC3.exe
R 6025
- pure virtual function call"

RTC3.exe ist das Programm, mit dem die Anwendung starten sollte.

Hat jemand irgend eine Idee? Eigentlich gibt's noch eine zweite CD mit zusätzlichen Modulen wie Wasserachterbahnen, aber die habe ich schon deinstalliert, weil ich sie für eine mögliche Ursache hielt.


Für Tips bin ich dankbar!


Gruß Peng
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:22 - 19.11.2010

Hallo, bei Rollercoaster Tycoon 3 ist bekannt, das es bei manchen Systemen nicht läuft. Dafür gibt es dann Patchs die man installieren kann. Danach sollte das Spiel laufen. Schreib doch mal, welche Version dein Spiel ist und auf welchem System es installiert wurde.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:41 - 20.11.2010

Hallo hema936,

danke, dass Du Dich meiner angenommen hast. Eine Versionsbezeichnung habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hilft das weiter, was im Manual steht:

2004 Atari Interactive, Inc. All Rights Reserved. RollerCoaster Tycoon® 3 game © 2004 Chris
Sawyer. Programming © 2004 Frontier Developments Ltd. All Rights Reserved.

Es gibt dann noch eine zweite CD, auf der das Datum 2005 steht und außerdem der Hinweis, dass es sich um "RTC3 Soaked" handelt. Soviel ich verstanden habe, ist das eine Ergänzung von RTC3 um diverse Wasserbahnen.

Das Notebook:
Ein Acer Aspire 5650 mit einem Intel Centrino Duo T2300 mit 2x1,66 GHz
Arbeistspeicher 1 GB DDR2 SO-DIMM
Speichergeschwindigkeit 2x266 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce Go 7600 128MB
Betriebssystem Windows XP Home 32bit mit SP3 und up to date

Fehlt noch was wichtiges? Festplatte mit 29 (System) und 82 GB (Daten), beide Partitionen haben noch ca. 10 GB frei. (Da könnt' ich mal wieder aufräumen...)


Gruß Peng
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:22 - 20.11.2010

Hallo Peng, dann installiere doch mal zuerst diesen Patch und danach diesen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:27 - 23.11.2010

Hallo hema936,

vielen Dnk für die Patches. Wo hast Du die denn her?

Tut mir leid, wenn ich nicht immer sofort antworte. Bin anderweitig grad ziemlich beschäftigt und schaue nur alle paar Tage mal hier vorbei.

Wenn ich die Patches installiert und ausprobiert habe, melde ich mich wieder!

Nochmals viiiiiieeelen Dank!


Gruß

Peng

Seiten mit Postings: 1

- Runtime Error R 6025 bei Rollercoaster Tycoon 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Runtime Error R 6025 bei Rollercoaster Tycoon 3
 



Version 3.1 | Load: 0.002979 | S: 1_2