GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Msn in verbindung mit Webcam
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 20:12 - 15.11.2010

Hallo Liebe Greenhorns:P

ich hoffe euch geht es gut soweit...

ich hab folgendes Problem...

ich besitze eine webcam "Logitech Cam 4000"

nun folgt mein Problem.

ich benutze das Chatprogramm msn messenger Version 2009

so nun folgendes:

schicke ich jemanden eine webcameinladung ( die muss man 2x annehmen einmal für dich udn für den partner. manchmal komtm es vor das man annimmt ,aber keien wirkliche verbindung zustande kommt:(

bei Video unterhaltung(mit Ton) 1 x einladung genügt. da steht bei mir das ich keien cam angeschlossen habe, aebr mein gegenüber kann mich sehn :(

jtz ist es für mich blöd wenn ich mich selber nciht sehn kann ....bzw es teilweise kann nich geht....

als wen nderp c die cam nciht erkennt:(

treiber hab ich neuinstalliert:/

leider ist der iwie 3 jahre alt oder soo;( ich hoffe ihr könnt mir helfen...kann es an dem usb treiber liegen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:28 - 15.11.2010

Kurze Antwort: Ja, es kann, muss aber nicht !

Warum installierst du denn einen Treiber, der 3 Jahre alt ist ?
Gibts im Netz keinen aktualisierten ?

Und warum ignorierst du noch immer Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik, die das Lesen und Verstehen deiner Beiträge wesentlich erleichtern würden ?

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 23:08 - 15.11.2010

Im internet gibt es leider kein aktuellere:(

ja sry..dasliegt am schnellen tippen:(
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 23:08 - 15.11.2010

was kann ich jetz am besten tuhn:(
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:28 - 16.11.2010

Da kannst du nur dumm schauen und fluchen, denn das Problem liegt weder an deinem PC, noch an alter Software, das Problem liegt an den beiden Providern der beiden User zwischen denen eine Verbindung hergestellt werden soll, oder in ganz kurz, am NAT.

Ich könnte jetzt 10 Seiten darüber schreiben, was das Problem mit NAT ist, aber das hilft dir auch nicht, denn Lösung dazu gibt es keine, zumindest keine, die du selber beeinflussen könntest.

Wenn es dich interessiert, befrag mal Google nach Stichworten wie "NAT traversal", "TCP over NAT", "NAT Tunnel", "P2P behind NAT".

Wenn 2 User eine Webcam-Verbindung wollen und einer oder beide hinter einem NAT sitzen, ist die einzige Möglichkeit das wirklich zu lösen: Provider wechseln.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:40 - 16.11.2010

ich wunder mich gerade nur darüber, das wenn es am anbieter liegen soll, es irgendwann nach dem 1000 ein-ausstecken der Cam geht....

das ist mit der Zeit ganz schöön nervig:(

was manchmal auch vorkommt, wenn ich eine webcameinladung schicke(2x) diese direkt abgebrochen wird.


Oder ich schicke eine Videoeinladung, in meinem Festner steht ich hätte keine camangeschlossen kann mich selbst nicht sehn,aber mein gegenüber schon:(

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:24 - 16.11.2010

Eben war das Problem das ich Camen wollte, das Programm der Camera zeigt mir an ich habe keine Kamera angeschlossen, einstellungen zwecks Farbe kann ich jetz auch nicht vornehmen..:(

das muss doch ein Internes Problem am Pc sein oder :(
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:19 - 16.11.2010

Ich schätze da hast du beides, ein Problem im PC UND ein Verbindungsproblem.
Was da im PC nicht geht, keine Ahnung, mein Lieblings-Übeltäter ist bei sowas meistens "zu wenig Strom auf dem USB-Anschluss".
Zieh mal alles was du sonst an USB hast ab, auch alle Hubs (sofern vorhanden) und steck die Camera einzeln an, wenn es dann geht, liegt es am Strom.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:04 - 17.11.2010

Warum benutzt du nicht Skype?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:46 - 17.11.2010

also ich kann auch ein Lied von den Cams singen...
meine Cam funktioniert mit Skype ohne Probleme, aber über ICQ spinnt Sie genauso, wie bei dir... liegt also NICHT am PC, wohl eher am programm, welches die Cam "mag"
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:03 - 07.12.2010

wenn ich den stecker der webcam paar mal rein und raus stecke, geht Webcameinldung (2x)

Seiten mit Postings: 1

- Msn in verbindung mit Webcam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Msn in verbindung mit Webcam
 



Version 3.1 | Load: 0.002299 | S: 1_2