GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› xp home edition
 


Autor Mitteilung
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 09:35 - 05.11.2010

Liebe Forenmitglieder,
ich habe in letzter Zeit folgendes Problem
Compaq Pressario ca 10 jhr. alt
Habe vor 3 Jahren eine 80 gig Festplatte installiert und diese partitioniert.
Jetzt reicht mir der Platz für die Programme nicht mehr, darum habe ich einige selten verwendete Programme gelöscht.
Seitdem möchte xp bei ca. jedem 2.ten hochfahren des Computers daß ich mich neu registriere.Kann mir jemand sagen warum das so ist, oder besser noch wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank schon mal
M7
PS ist es möglich die Partitionierung so zu verändern daß ich auf C wieder mehr Platz habe für neue Programme?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:30 - 05.11.2010

Ich kann dir fast versprechen, da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
Wie du das abstellen kannst hängt davon ab, wo der Fehler liegt.

Wenn es ein Schreib-/Lesefehler auf der Platte ist, hilft nur neue Platte.
Rausfinden kannst du das in den Eigenschaften der Festplatte unter "Fehlerüberprüfung".

Wenns am Platz liegt (genug Platz auf einer anderen Partition genügt nicht, wenn dein Laufwerk C:\ voll ist) musst du Platz schaffen, z.B. indem du die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschiebst oder weitere Programme von C:\ entfernst.

Wenn jemand deinen Schlüssel verwendet (geklaut oder durch Zufall), so dass M$ glaubt da sind Kopieen im Umlauf, hilft dir nur M$ Support, aber wenn du da eine OEM Version hast, verweisen die dich an den Händler, wo du dieses Windows gekauft hast.
Ich fürchte in dem Fall ist guter Rat teuer, das hat ein Freund von mir mal gehabt, der konnte am Ende sein Windows überhaupt nicht mehr verwenden und musste sich eine neue Lizenz kaufen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:34 - 05.11.2010

Als ich ein neues Board eingebaut hatte, musste ich mich auch neu registrieren und wahrscheinlich hast Du beim Löschen der Programme irgend etwas entfernt, was das System verändert hat.
Beste Lösung: suche Dir den Key raus und lasse Windows telefonisch wieder aktivieren. Das geht problemlos und danach läuft alles wieder.

Das Problem, dass die Partition C zu klein geworden ist, hatte ich auch.
Du kannst die Grüße der einzelnen Partitionen mit PartitionMagic problemlos verändern.
Dabei musst Du aufpassen, dass Du nur freien Platz von nebeneinander liegenden Partitionen einer anderen Partition zuordnen kannst.

Nubira
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 15:24 - 05.11.2010

Liebe Nubira
danke für den Tipp.
Habe gerade gegoogelt und habe verschiedene Partition Magic gefunden.
Kannst du mir bitte mitteilen welches du meinst.
Besten Dank
M7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:03 - 05.11.2010

Ich habe PartitionMagic 8.0 und damit hat es problemlos geklappt.
Ich bin mir aber sicher, dass das Partitionieren bei XP auch mit älteren Versionen genauso gut funktioniert.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- xp home edition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› xp home edition
 



Version 3.1 | Load: 0.005311 | S: 1_2