GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky Quarantäne
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 07:15 - 01.11.2010

Hab nen Komplettcheck gemacht und einiges was in Quarantäne soll, schädliche Links und so.
Klick ich auf
"nach Quarantäne verschieben" kommt dieses Fenster

[Link zum eingefügten Bild]
wo ich da was hinschieben soll, keine Ahnung.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:19 - 01.11.2010

Warum in Quarantäne schieben? Gehe gleich auf "Alle desinfizieren"
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:33 - 01.11.2010

Gotti, das steht zwar da aber ist grau und lässt sich nicht anklicken, eben nur in Quarantäne verschieben.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:44 - 01.11.2010

Zitat:
...eben nur in Quarantäne verschieben
Dann schieb es erst Mal in einen x-beliebigen Ordner,oder lege einen speziellen Ordner kurzfristig dafür an, den sich aber merken und dann dort löschen, bzw. desinfizieren.

[Link zum eingefügten Bild]

Du hast wahrscheinlich nur das Antiviren Programm von Kaspersky, nicht das Kaspersky Internet Security 2010. Korrekt?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:21 - 01.11.2010

Hallo Gilian,

du musst die Funde markieren, erst dann kannst du auf "alles desinfizieren" gehen.
Wenn du auf "In Quarantäne verschieben" an klickst, kannst du manuell Daten dorthin verschieben.

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:46 - 01.11.2010

Gotti,neuen Ordner wollt ich machen, Dateiname eingegeben und dann wurde gesagt der Ordner existiert nicht, hab ich sicher wieder was verkehrt gemacht.
Roter Drache markieren wird die Lösung sein,ich mach mich gleich dran.
LG
gilian

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:07 - 01.11.2010

Zitat:
nicht das Kaspersky Internet Security

Genau, also ich krieg die Dinger nicht in den Ordner jetzt versuch ich desinfizieren.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:15 - 01.11.2010

Zitat:
du musst die Funde markieren, erst dann kannst du auf "alles desinfizieren" gehen.


Hab ich gemacht, "alles desinfizieren" bleibt grau und nicht anklickbar.

Will neuen Ordner erstellen

[Link zum eingefügten Bild]

kommt das Fenster

[Link zum eingefügten Bild]

danke für Eure Geduld bin schon etwas Grenzwertig
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:32 - 01.11.2010

Wenn Du einen neuen Ordner anlegst, anschließend Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und nachschauen, ob der zu löschende Ordner ggf. schreibgeschützt ist. Wenn ja, deaktivieren, siehe Bild unten.

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:57 - 01.11.2010

Schreibschutz aufgehoben, dann das
[Link zum eingefügten Bild]

Muß jetzt weg aber darin verbeiß ich mich noch!
Danke !
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:22 - 01.11.2010

Hallo gilian,

jetzt war ich selber ein bisschen verwirrt und musste das erstmal nachstellen.

Sehe ich das richtig, du hast Objekte selbst zur Quarantäne hinzugefügt. Diese wurden dir jetzt beim Fullscann angezeigt und du wolltest diese dann löschen / desinfizieren??

Die Lösung ist ganz einfach - nur ein bisschen verwirrend zufinden

Du machst ein rechtsklick auf die Datei in der Quarantäne (vlt kannst du auch alle markieren?!), dort befindet sich der Eintrag "Aus der Liste entfernen" diesen betätigen und das darauf folgende Fenster mit Ja bestätigen.

Jetzt kommt das eigentlich spannende Fenster und zwar fragt KAV / KIS nun ob die Datei auch aus dem Backup-Speicher gelöscht werden soll.

Wenn du das mit ja bestätigst, ist alles weg!

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaspersky Quarantäne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky Quarantäne
 



Version 3.1 | Load: 0.002820 | S: 1_2