GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brenner austauschen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 20:05 - 30.10.2010

Hallo,

ich möchte meinen Brenner gegen einen neuen austauschen...
Ist das schwer und auf was muß ich dabei achten ????

Gruß
Domi
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:00 - 30.10.2010

Hallo

Schwer ist es nicht, wenn man weiss wie.
Vielleicht melden sich noch welche die es erklären können, Ich kann es nicht, obwohl ich es auch schon gemacht habe. Nach solcher >>Anleitung<<

Gruß Esurb

.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:04 - 30.10.2010

Hallo !

Es ist gar nicht schwer: von dem alten den Anschluss entfernen und vom Mainboard auch, dann den neuen anstecken und anschließend noch im BIOS nachschauen, dass der Brenner erkannt und die Bootreihenfolge OK ist.

Da die meisten Brenner heute SATA-Anschluss haben, werden sie genau so wie Festplatten angeschlossen: SATA-Datenkabel und SATA-Stromkabel rein und fertig ist die Sache.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:05 - 30.10.2010

Zu lange getippt aber doppelt hält besser :D
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 10:15 - 31.10.2010

Hallo,

danke für eure Hilfe

Habe den Brenner jetzt ausgetauscht und der neue funktioniert

Das einzige was genervt hat war Windows, da muß man doch glatt wegen einem neuen Brenner XP neu aktivieren was für ein Blödsinn....

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Brenner austauschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brenner austauschen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002716 | S: 1_2