GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ein Programm mit Nero vom PC (XP) auf eine CD brennen
 


Autor Mitteilung
Manfred Johannes
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 21:49 - 25.10.2010

Hallo Freunde,
wer kann mir helfen?
Eine einfache Frage mit der Bitte um eine einfache Antwort:
Ein Programm (z.B. Fotobearbeitung) vom PC mit Nero auf eine CD brennen.
Vielen Dank im Voraus.
mfg
mjh
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:18 - 25.10.2010

Wenn du eine Art Backup machen willst um das Programm im Falle einer Windows-Neuinstallation wieder installieren und verwenden zu können, dann muss ich dich enntäuschen - Programm-Ordner kann man kopieren und dadurch Einstellungen und evtl. spezielle Dokumente retten, für eine Installation brauchst du immer noch eine Installations-CD oder Setup-Datei.

Programmordner auf die CD kopieren geht so: Daten-CD erstellen, auf "Hinzufügen" klicken, Ordner und Dateien wählen, brennen.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:21 - 26.10.2010

Willkommen Manfred Johannes,

ein Programm, das auf dem PC installiert ist, liegt nicht mehr einfach als Programm vor, sondern hat in der registry bei C:/system/*** jede Menge Verknüpfungen angelegt.
Und diese Verknüpfungen braucht das Programm, damit es funktioniert.

Du kannst einen einfachen Test machen: Kopiere den Programmmordner des entsprechenden Programms in ein anderes Verzeichnis und mache einen Doppelklick auf die exe des Programms. Wenn das Programm dann startet, kannst Du den Ordner auf DC oder DVD brennen.

Ansonsten, wie everstream schon schrieb, brauchst Du immer die Original-Installations-CD oder eine Sicherheitskopie dieser CD.

Nubira
Manfred Johannes
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:13 - 26.10.2010

Hallo Everstream und Nubira,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde es ausprobieren.

MfG
Manfred Johannes

Seiten mit Postings: 1

- Ein Programm mit Nero vom PC (XP) auf eine CD brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ein Programm mit Nero vom PC (XP) auf eine CD brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002473 | S: 1_2