GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Fehlerquelle bei Eigenbau
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 14:49 - 21.10.2010

Hallo, brauche ein paar gute Tips von euch,komme so nicht weiter.Ich bin dabei mir einen PC zusammen zubauen und beim Starten lief er auch ganz normal an.Allso ich habe alles richtig verbunden und gesteckt,daran liegt es nicht.Mein Problem,bei der Windows 7 installation arbeitet er im Durchschnitt nur 1 Minute dann bleibt das Bild stehen und auch die Tastatur geht dann nicht mehr.Erst dachte ich ja es liegt am Laufwerk weils nicht das neueste modell ist.Aber ich habe ja schon mit diesem Laufwerk Windows 7 auf mein alten Rechner installiert.Ich denke mal das irgendwas im Bios falsch eingestellt ist,oder ich was falsch eingestellt habe.Kann mir da jemand helfen ?
Board : Gigabyte GA-890GPA-UD3H
CPU :AMD Phenom II X4 955
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:08 - 21.10.2010

So was ähnliches habe ich auch schon mal erlebt, da hat sich mein Netzteil verabschiedet. Wenn Du noch ein anders hast, tausche es mal aus.



Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:16 - 21.10.2010

Hier habe ich noch etwas für Dich im Bezug auf die Booteinstellungen herausgesucht:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1373860.html



Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:28 - 21.10.2010

Am Netzteil liegt es zu 100% nicht.Und habe ja auch im Bios eingestellt,das er vom Laufwerk booten soll.Macht er leider nur ganz kurz.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:35 - 21.10.2010

Eine kurze Frage, wird Deine Festplatte im Bios erkannt?



Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:51 - 21.10.2010

Im Bios ja, aber auf dem Bildschirm nein.Da steht nicht gefunden,aber is ja normal,oder ?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:02 - 21.10.2010

Was bitte steht genau auf dem Bildschirm.



Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 18:07 - 21.10.2010

Naja das steht nur ganz kurz da,das die Festplatte nicht gefunden wurde.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:16 - 21.10.2010

Ist auf der Festplatte noch die Installation von Windows 7 aus dem alten Rechner drauf oder ist sie formatiert?



Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 20:31 - 21.10.2010

Ja da ist noch Windows 7 drauf.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:45 - 21.10.2010

Ich schätze du wirst da S-ATAII und S-ATAIII durcheinander.
Das sind 2 verschiedene Kontroller, und vermutlich hast du nur an einem von beiden eine Platte dran, logisch meldet dir der Andere, keine Festplatte gefunden.
Vorausgesetzt du hast die Platte am richtigen Anschluss und die Bootreihenfolge im Bios auch auf diese Platte gestellt, gibt es noch genau 4 Möglichkeiten, warum die Installation nach kurzer Zeit abbricht, bzw. einfriert.

1) Überhitzschutz, wenn der CPU-Kühler nicht exakt passend sitzt läuft die CPU in weniger als 1 Minute so heiss, dass sie sich selber abschaltet.
Prüfen kannst du das im Bios, einfach einschalten, gleich ins BIOS und in der Systemüberwachung (oder wie auch immer das sonst heisst) die Temperaturen 2-3 Minuten beobachten.

2) Spannungsversorgung, ein Netzteil kann nicht nur zu schwach sein, es kann auch bei massig Watt insgesamt, auf einer bestimmten Leitung immer noch zu schwach sein, das gibt es häufig bei billigen Netzteilen, die auf 12 Volt 600 Watt bringen, aber auf 5 Volt nicht mal von 2 Platten gleichzeitig lesen können.

3) Mainboard defekt, da gibt es eine ganze Liste von Möglichkeiten, aber die laufen alle auf Garantie-Umtausch raus.

4) BIOS falsch eingestellt, das behebst du ganz simpel im BIOS mit "Load Defaults".

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Fehlerquelle bei Eigenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Fehlerquelle bei Eigenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003273 | S: 1_2