GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows neu aufgesetzt - alte Programme noch auf der Platte
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 16:41 - 20.10.2010

Hallo,

ich habe bei einem älteren Notebook Windows neu aufgesetzt. Dann habe ich einige Programme installiert bis schließlich die Meldung kam, dass der Ordner z.B. für Spybot S&D schon existiere. Bei weiterem Nachsehen fiel mir auf, dass von den früher auf dem Rechner installierten Programmen noch alle Odner da sind. Kann ich die einfach löschen oder empfiehlt es sich, die ganze Prozedur des System-Aufsetzens mit Formatierung der Festplatte zu wiederholen. Der Haken ist nämlich, dass das CD-Laufwerk defekt ist. Ich habe das Problem zu meiner eigenen Überraschung mit einer Virtualisierungssoftware (Virtual CD) gelöst, aber funktioniert das auch ein zweites Mal, wenn ich die Partition C: formatiere?


Gruß Peng
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:15 - 20.10.2010

Du hast auf Deinem Rechner Virtual CD installiert und möchtest daraus Windows neu installieren. Dann müsste der Rechner beim Formatieren der Festplatte auch Virtual CD löschen, dann wärst Du in der Sackgasse.

Das geht nur über einen USB-Anschluß. Dann mit Stick oder Festplatte. Das BIOS muß auch von USB booten können.



Gruß Donald
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:20 - 21.10.2010

Vielen Dank! Du hast mich vor einer großen Dummheit bewahrt. Obwohl ich's so geahnt hatte, war ich bereit, es zu versuchen, weil es auch mit der Neuinstallation von Windows mittels Virtual CD geklappt hatte.

Ob das Notebook vom USB aus booten kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht sollte ich einfach mit dem Erreichten zufrieden sein. Immerhin läuft das Notebook in einer akzeptablen Geschwindigkeit und als Massenspeicher ist es sowieso nicht vorgesehen.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Windows neu aufgesetzt - alte Programme noch auf der Platte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows neu aufgesetzt - alte Programme noch auf der Platte
 



Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_2