GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Betriebssystem neu aufsetzen
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 18:11 - 03.10.2010

Hallo,
Ich wollte heute bei meinem PC das BS neuaufsetzen (XP) Nach einlegen der CD wurde mir mitgeteilt das das installierte System neuer ist als das welches ich aufspielen will. Habe bei meinem aktuellen System SP1-3 installiert.
Wie kann ich Partition C formatieren um von ganz vorn anzufangen. Habe kein Diskettenlaufwerk.
Danke
Reiner
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:20 - 03.10.2010

Hallo,

schau mal >hier< ist eine genaue Anleitung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:13 - 03.10.2010

Noch ein wichtiger Hinweis:
Wenn Du eine Funktastatur benutzt, funktioniert es nicht, weil die erst nach dem Betriebssystem geladen wird.
Also unbedingt eine Tastatur mit Kabelanschluss benutzen!

Nubira
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 05:24 - 04.10.2010

Hallo Christa,
Die Anleitung zur Installation ist sehr schön beschrieben das ist mir auch alles bekannt.
Das Problem ist , ich boote von CD und da kommt die Meckermeldung das das instalierte BS neuer ist als das welches ich aufspielen will, und da geht es nicht mehr weiter. Ich muß also erstmal die Partition C plattmachen aber wie?
Wo kann ich ,oder wie kann ich format c eingeben?
Reiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:49 - 04.10.2010

Versuche mal, nach der Meldung die Enter-Taste zu drücken, dann müsste es weitergehen.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:35 - 04.10.2010
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 18:57 - 04.10.2010

Hallo Donald,
Danke für den Link, so funzt es!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:25 - 04.10.2010

Freut mich, daß ich helfen konnte.




Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Betriebssystem neu aufsetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Betriebssystem neu aufsetzen
 



Version 3.1 | Load: 0.002494 | S: 1_2