GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm defekt?
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 17:37 - 01.10.2010

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne blöde Frage
Wie sieht man, ob ein TFT-Bildschirm kaputt geht? Seit gestern "vibriert" das Bild nämlich manchmal. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Bildschirm/Grafikkartenfrequenz umstelle (steht jetzt auf 75 Hz). Mir werden in den Windows-Einstellungen auch nur 60, 70 und 75 Hertz angeboten. Das Flimmern ist nach ein paar Sekunden dann wieder für eine gewisse Zeit verschwunden... Kann ich mich auf die Suche nach einem neuen Monitor machen (der alte ist wohl knapp 10 Jahre alt) oder hat das Flimmern eine andere Ursache?
Danke im Voraus für alle Antworten und ein schönes Wochenende!
Carsten
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:55 - 01.10.2010

Hallo Carsten, schau doch mal hier, da gibt es Möglichkeiten der Einstellungsprüfung und ein Programm zum downloaden
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:57 - 01.10.2010

Hallo Carsten,

ich habe Dir hier etwas rausgesucht, vielleicht hilft es Dir ein wenig, Dein Problem zu lokalisieren.

http://www.ratgeber.org/88-der-monitor-flimmert-was-kann-ich-dagegen-machen.html



Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:23 - 03.10.2010

Hallo,
danke für die Anworten! Ich denke, daß der Montiro defekt ist, denn der ist einige Jahre älter als die erst ein Jahr alte Grafikkarte. Leider - oder wohl besser Gott sei Dank - tritt das Flimmern nicht oft auf, so daß ich mich auf die Suche nach einem neuen Monitor machen kann.
Wir sitzen relativ dicht am Bildschirm und suchen deshalb einen guten "unter 20 Zoll-Monitor". Aktuelle Tests haben leider nur größere zu bieten... Außerdem wollen wir keinen 16:9, sondern einen "alten" 4:3-Bildschirm. Bei Prad oder Amazon werden wir wohl aber fündig.
Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende!
Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:38 - 04.10.2010

Dann viel Erfolg bei der Monitorsuche und daß Du viel Freude damit hast.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirm defekt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm defekt?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002304 | S: 1_2