GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Suche Villeroy und Boch
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 14:11 - 25.09.2010

Ich Schussel habe eins der Sammlerstücke meiner Frau zerbrochen, und jetzt brauche ich Ersatz, dummerweise ist das Ding schon fast eine Antiquität, zumindest über 20 Jahre alt.
An Suchbegriff habe ich nur
Hersteller: Villeroy und Boch
Typ: Fliesen, allerdings nicht wie im Badezimmer, sondern mit einem kleinen Haken an die Wand gehängt wie ein Bild.
Motiv: Vier Jahreszeiten

Google findet 1000 Treffer mit Wandteller und Zeug, aber diese kleinen Fliesen (rechteckig in etwa Postkartengrösse) scheint es nicht zu geben.
Hat jemand eine Ahnung wo und wie man sowas findet?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:00 - 25.09.2010

Spontan fällt mir nur ein, direkt den Hersteller zu kontaktieren.

Villeroy & Boch AG
Hauptverwaltung
Postfach 1120
D 66688 Mettlach

Telefon +49 (0) 68 64 - 81 - 0



Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:07 - 25.09.2010

Ich gehe mal davon aus, daß es diese hier nicht sind:

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=16166771



Gruß Donald
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:08 - 25.09.2010

Das ist mir auch schon eingefallen, aber ich habe ja noch nicht mal die genaue Bezeichnung dieser Dinger, Fliesen oder Bilder, oder was?
Ausserdem dürfte der Hersteller so ziemlich der Erste sein, der sowas nach xx Jahren nicht mehr hat, schätze da wird man bei ebay oder im Antiquitätenladen eher fündig, wenn ich nur wüsste, unter welchem Suchbegriff.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:10 - 25.09.2010

Richtig Donald, die sind es nicht, dies sind echte Fliesen und quadratisch.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:16 - 25.09.2010

Manchmal hilft es sich an den Hersteller zu wenden, auch wenn es ca. 20 Jahre her ist. Vielleicht kann er Dir genau sagen um welches Produkt es sich handelt und Dir eventuell einige Tips zur Suche geben.



Gruß Donald
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:22 - 25.09.2010

Ich werd mal anrufen ..... inzwischen habe ich zumindest einen Hinweis in englisch gefunden, sogar inkl Bild von einer der 4 Fliesen.

http://www.worthpoint.com/pmimages/images1/1/0207/08/1_4f3400593e36cac26e27a54c463e91e5.jpg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:24 - 25.09.2010

Ich hab mich jetzt auch schon dumm und dämlich gesucht, es gibt jede Menge runde Sammelteller, aber keine Fliesen.
Schicke doch ein Foto von den noch vorhandenen Fliesen an den Hersteller, vielleicht kann der ja bei der Identifizierung helfen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:33 - 25.09.2010

Update: Die Dinger heissen in englisch "Porzellaine Card" und das Design derer die ich suche ist von "Toy Vinya" (eine Suche danach findet aber mehr Sex-Toys als Keramik).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:52 - 25.09.2010

Was hältst Du denn von >diesem Angebot<?
Die Dinger sind zwar schon verkauft, aber so könnten sie aussehen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:06 - 25.09.2010

Inzwischen habe ich beim Hersteller angerufen, die Dinger heissen genau "Vilbocard" und es gibt sie in 2 Versionen, mit und ohne Rahmen.
Was du da gefunden hast sind die mit Rahmen, was ich suche sind die ohne Rahmen, auch bekannt unter dem Namen vom Designer "Toy Vinya".

Allerdings konnte auch Villeroy und Boch mir nicht weiter helfen, als mir ein paar Adressen von Porzellan-Börsen im Web zu geben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Villeroy und Boch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Suche Villeroy und Boch
 



Version 3.1 | Load: 0.003157 | S: 1_2